F WURF VOM KORNBERGBLICK

 

Mit Selma und           Baro vom Kornbergblick

 FCI Papiere             IRJGV Papiere               

 

Beide HD und ED frei

 

Zuchttauglich geschrieben

 

 

Meine geliebten Zöglinge

 

Die wochen seit eurer Geburt sind so schnell vergangen,

und plötzlich war die Zeit gekommen wo ihr

zu euren neuen Familien geht.

 

Für mich ein schöner Moment habt ihr euch doch prächtig entwickelt

und wart auch so ein kleiner feiner ruhiger Wurf.

 

Es ist aber auch ein sehr trauriger Moment für mich euch in die

große nicht immer gute Welt gehen zu lassen.

 

Es bleibt nur die Hoffnung das ich euch wieder sehe.

 

Ich wünsche euch ein gesundes langes Leben,

an der Seite eurer Menschen die euch auch in

schwierigen Zeiten nicht im Stich lassen.

 

Alles für euch tun damit ihr ein glückliches Hundeleben führen könnt.

 

Viele Abenteuer, Erlebnisse und Hundefreundschaften.

 

Ich bin so stolz auf euch und nicht zu vergessen auf Selma,

meine wilde Nudel die perfekte Mama.

 

Gemeinsam haben wir das gemeister auch wenn es nicht immer

leicht war

                                                                          1/2023

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch den 23.11.2022 hat der F Wurf vom Kornbergblick

das Licht der Welt erblickt

Es wurden drei Hündinen und ein Rüde geboren

 

Frieda  Freya   Froni  Felix 

 

Alle Welpen haben ein Zuhause!!!!

 

Es war eine Punkt Landung genau am errechneten Tag kamen die Zwerge auf die Welt. Es war eine schwere Geburt aber am Ende ist alles gut ausgegangen.

 

Mama Selma und den Zwergen geht es prächtig und für die vier besteht ein

 

Überangebot an Nahrung zur Verfügung was man an der Gewichtszunahme erkennen kann.

 

Jetzt heißt es groß werden dann warten viele Abenteuer auf euch.

Die erste Woche geht zu ende alles so wie sein sollte.

Sie entwickeln sich besonders gut und es ist ein sehr ruhiger Wurf.

Die zweite Woche beginnt da sie ja zu viert sind gibt es ein überangebot an Nahrung was sich in den gewichten der Welpen gut ablesen lässt.

 

Bereits jetzt kann man schon erkennen das alle typisch drahtig werden was mich sehr freut.

Die Zwerge sind in der dritten Woche  die Augen sind fast alle geöffnet.

Und schön langsam werden sie mutiger, sie blinseln dich an und entdecken ihr noch kleine Welt.

Selma meistert ihre Sache super bei vier ist das ja auch überschaubar.

Die Zwerge sind jetzt in  der vierten woche sie entwickeln sich prächtig na bei vier Stück ist das ja keine Kunst.

Ich gewöhne sie jetzt an Futter was sich schwierig gestaltet da es ja genügend Milch gibt.

Aber Rinder Hackfleisch geht immer.

Alle zukünftigen Besitzer waren da und sie können es kaum erwarten das wir bei ihn en einziehen.

Leider kann ich im Moment keine aktuellen Bilder hochladen hoffe auf Verständnis

Die fünfte Woche, es passiert jetzt viel.

Sie werden jetzt ihr geliebtes Nest/Box Zeit weise verlassen.

Sie müssen ja auch ihre Umwelt wahrnehmen, sie kommen jetzt in den Welpenauslauf mit Räuberhöhle ( beheitzte Außenbox).

Bereits in der ersten Stunde wurde das kleine Bällebad in beschlag genommen und der Tunnel ist ein Witz für drahti Welpen.

Wenn das Wetter sehr schlecht oder kalt ist kommen sie ins beheitzte Welpenhaus, auch da steht eine große Box mit Bodenheizung selma kann zu ihren Kindern wenn sie das will aber schön langsam verändert sich das so ist die Natur.


 

Der F Wurf vom Kornbergblick von der sechsten bis achten Woche

 

Leider gibt es keine Bilder nur Infos!!!

 

Die Zwerge sind ende der 6. Woche ins Welpenhaus/Auslauf gezogen, die Box im Wohnzimmer wurde einfach zu klein und sie waren sehr unzufrieden.

 

Die drahtis wie gewohnt einfach zu händeln kein gejammer keine Angst einfach erkunden und wie schön das ist so viel Platz zu haben.

Die erste Nacht verlief sehr ruhig am morgen als ich mit dem Frühstück kam stahlten sie mich an als sei das das normalste der Welt.

 

Sie haben ein sonniges Gemüt, das Herz am rechten Fleck, genügend Vorsicht und auch etwas übermut einfach ganz normale Welpen wie ich sie kenne.

Sie machen mich jetzt schon stolz und bin schon etwas traurig das sie mich bald in ihr neues Leben verlassen, aber so ist das.

Ich habe die Weichen für eine soziale Prägung gestellt jetzt sind die neuen Besitzer dran das zu fördern und fordern.

 

Alles alles gute meine Mäuse Kinder wie ich sie genannt habe ihr bleibt immer in meinem Herzen ihr besonders denn ihr seit in eine besondere Situation geboren.

Ich habe alles gegeben was ich konnte was ich schaffte ihr habt es mir leicht gemacht, mich so oft zum lachen und staunen gebracht ihr, Selma und Sira wart mein Anker in der schweren Zeit   ich vermisse euch jetzt schon und hoffe auf ein Wiedersehen.

 

Eure Ziehmama       von November bis Januar 2023

Heute ist der 43. Tag und wir haben uns nochmal auf den Weg zum Tierarzt gemacht.

 

Nocheinmal ein Ultraschall um zu sehen ob alles in Ordnung ist, und es ist alles in Ordnung.

Man konnte schon das kleine Herz schlagen sehen und auch das Rückrad war schon sichtbar. Wieviele es sind??? Also fünf konnten wir aus machen aber das ist nur eine Prognose wir lassen uns überraschen und hoffen das alles gut geht und die Natur wird es richten und uns zeigen wie viele!!!  6.11.2022

Ich war mit Selma beim Tierarzt zum Ultraschall

 

Es wurde die Trächtigkeit fest gestellt!!!

 

Sie hatte solche Angst sie hat sich total Steif gemacht

deshalb konnte man auch nicht richtig Schallen

aber zum fest stellen der Trächtigkeit hat es gereicht.

Wie viele es werden ist Selmas Geheimnis.

 

Es wird an der Stelle kein Trächtigkeits Tagebuch geben.

Bei interesse das von Saba lesen.

Welpen Wurferwartung drahti

 

Die zukünftigen Besitzer werden per Gruppe Informiert