Leider mußten wir diesen Urlaub absagen wegen Winfrieds Erkrankung!!!!

 

Geplante Urlaube

 

Juni 5 Tage Elbsandsteingebirge

Abenteuer und Wandern

 

Statt Dessen!!!!

 

Werden wir 5 Erholsame Tage im Wellness Hotel Böhmhof verbringen.

 

Leider haben wir für diesen Zeitraum unser geliebtes Blockhaus nicht bekommen.

Aber die Chefinn vom Böhmhof macht eine absolute Außnahme für uns,

und vermietet uns eine große Suite mit Terrasse.

Diese Zimmer sind tabu für Hunde, aber wir dürfen kommen!!!

Hoffe unsere Mädels benhemen sich dem entsprechend!!!!

 

 

Kurzurlaub in Bodenmais Bay. Wald Böhmhof

 

vom 11.06.2018 bis 15.06.2018

 

Also am Montag morgen ging es los, was soll ich sagen es ist als wenn man mit vier Kindern Verreist.

Endlich alles verstaut Brotzeit besorgt und auf ging es, aber es war sehr viel Verkehr an einem Montag morgen und auch die Wärme machte uns zu schaffen. Es kam wie es kommen mußte wir waren spät dran und schafften unsere geplante Einstiegs Wanderung nicht. Also umdenken was machen wir, die Hunde mußten endlich laufen und auch wir wollten aus dem Auto raus.

 

Also was bekanntes wählen geparkt an der schönen Ebene und zum Quarzsteinbruch ins

Naturschutzgebiet Kiesau es geht einfach schön durch den Wald es sind immer Bäche mit Wasser da, und am Steinbruch hat sich ein kleiner Teich gebildet wunderbar zum Erfrischen, genau das was wir jetzt brauchen und vor allem die Hunde.

 

Nach gut 2 Std. ging es zurück zum Auto Richtung Hotel.......................................

Im Böhmhof angekommen waren wir sehr gespannt wo wir denn unter kommen mit unseren vieren,

es ist eine Ausnahme das wir mit 4 Hunden in so ein Zimmer durften.

Wir wohnten in einer Suite mit 43 qm mit kleiner Terrasse und Wiese, am Anfang waren unsere Vierbeiner Irritiert so was kannten sie nicht aber sie haben sich schnell ein gelebt und das Zimmer anerkannt. Noch schnell bei den Nachbarn vorgestellt ist immer gut und so konnte der Wellness -Teil mit guten Essen und Entspannung beginnen.

 

 

Heute sind wir früh los unsere verpasste Wanderung von gestern nachholen.

Auf nach Frauenau zum Trinkwasserspeicher ( liegt schon im National Park ) das kann ich nur jedem empfehlen der da mal in der nähe ist. Es ist einfach zu laufen durch Natur Pur immer Bächlein da für die Hunde und vom Atemberaubender Schönheit ( wir haben nicht einen einizen Wander getroffen an so einem Traumtag in Traumkulisse wo sind die alle?????)

Wir wollten diese Wandeung schon mal vor drei Jahren machen haben abgebrochen denn es hat aus Eimern geschüttet aber heute war unser Tag einfach die Bilder ansehen ein Traum.

Das war ein Traumtag so wie man ihn sich vorstellt aber er war ja noch nicht zu Ende.

 

Jetzt ging es zu Kaffee, Kuchen und Brotzeit.

Anschließend war Wellness angesagt am Pool ausruhen, schwimmen und die Krönung eine Massage ( Danke Susi).

Die Hunde waren auch kaputt und haben sich im Zimmer ausgeruht.

 

Diesen wunderschönen Tag haben wir mit einem Glas Wein und einem tollen Abendessen ausklingen lassen.

 

Ich konnte das nicht so gut Fotografieren deshalb aus dem Katalog.....

In der Nacht hatten wir ein sehr starkes Gewitter die Donner waren so stark das die Erde gebebt hat.

Am Mittwoch morgen richtig schlechtes Wetter aber was soll``s wir kennen das und die Hunde müßen raus. Nach einen gemütlichen Frühstück machten wir uns auf sie Socken und zwar

" Auf den Schmuklerpfaden des Silberberg`s so haben wir das genannt.

Wir sind schon 10 Jahre im Bay. Wald unterwegs aber man entdeckt immer was neues und das so zusagen vor der Hoteltür.  Es ging wieder mal von der Schönen Ebene los bei Regen durch einen dunkeln Wald am Fuße des Silberberg ( da git es auch eine kleine Seilbahn und ein Bergberk) es war wunderschön und wir haben uns vorgestellt wie die Menschen hier ihr Brot verdient haben und das sie bestimmt das eine oder ander aus der Silbermine mit genommen haben die CZ Grenze ist ja nahe.

Es kam wie es kommen mußte aus einer kleinen Regenwanderung ist eine große geworden da die Beschilderung schlecht war aber wir sind wieder wohlbehalten am Auto angekommen.

Heute Abend ist bay. Hütten Abend das bedeutet keine Sitzordnung beim Essen gemütliches Beisammen sein mit Musik das die Hotelgäste sich kennen lernen. Außerdem werden an diesem Abend immer die Stammgäste geehrt die schon lange in den Böhmhof reisen irgendwann werden wir das auch sein.

 

Bei guten Essen Musik und Festbier lernt man seine Tischnachbarn kennen so war das auch bei uns wir haben eine  Hundefreundin Irmi kennen gelernt und wir wollen uns wieder treffen vielleicht kommt sie zum Welpentreffen im Oktober oder wir verabreden uns nochmal im Böhmhof wir würden uns sehr freuen dich wieder zu sehen Irmi.............

 

Heute ist Donnerstag und wir wollen mal etwas ohne Karte unternehmen, einen Weg erkunden wo wir uns vor zwei Jahren mal verlaufen haben wir wollten der Sache auf den Grund gehen.

 

Es nieselte ein wenig aber die Sonne kam raus und so machten wir uns auf den Weg, und was soll ich sagen wieder keine anderen Wander. Es ging durch den Bay. Wald ohne große Atraktionen, außer das wir wohl den kleinsten Jägersitz entdeckt haben den ich kenne!!!!! Aber einfach Natur die schönen riesigen Bäume betrachen und immer wieder Bächlein ein entspanntes laufen die Sache konnte geklärt werden es waren aber dann doch 12 km.

Wir haben uns für Juli vorgenommen dieses Gebiet direkt vom Hotel aus zu erkunden mal sehen ob wir wieder heim kommen.

Nach doch 12km durch Wald und Flur war natürlich wieder Kulinarisches angesagt, gut das wir so viel laufen denn sonst bekommt man im Böhmhof probleme mit dem Gewicht.

 

Heute stand eine Ganzkörpermassage - Frühlingsfrisch auf dem Programm genau der richtige Abschluß eines solchen Kurzurlaubes. Und wir sind traurig das es morgen Nachhause geht, wären gerne noch geblieben. Aber in fünf Wochen sind wir wieder da in unserem gewohnten Blockhaus am Waldrand.

 

In dieser Urlaubswoche haben wir dann unseren Hochzeitstag und ich meinen Geburtstag den werden wir richtig geniessen.

 

Heute ist Abreise Tag aber wir wollten nicht rein ins Auto und ab sondern den Sonnentag noch nutzen.

Und damit die Hunde die Fahrt gut überstehen noch laufen.

Wir sind in Bodenmais hoch zum Parkplatz gefahren und Richtung Rißloch Wasserfall durch den Wald maschiert aber durch das schöne Wetter war einiges los leider mußten die Hunde immer wieder an leinen und  konnten den vorläufer des Wasserfalls nicht geniesen zu viele Touristen.

 

Trotzdem war es ein schöner Ausklang und dann ging es zurück in die Heimat.

Zusammengefasst

 

Auch wenn ich mich wiederhole es waren wieder mal sehr tolle entspannte Tage im Bay. Wald und egal wie oft man hier her kommt es gibt immer wieder etwas zu entdecken. Und die Erholung beginnt sofort vor allem wenn man so ein Hotel hat wie den Böhmhof.

Wir möchten uns beim ganzen Team bedanken das wir diese Tage erleben durften ist nicht selbstverständlich wir sind nicht überall willkommen mit unseren Mädels.

Die Vorfreud ist groß in fünf Wochen sind wir wieder da und ein Bericht folgt.

 

Foto neben an   Glasparadies Joska Bodenmais

Noch eine kleine Bitte................sollte der eine oder andere Lust auf den Böhmhof im Bayrischen Wald bekommen ( was wir nur empfehlen können) bitte bei der Buchung angeben auf empfehlung von Familie Vates wir bekommen dann einen mini Betrag gut geschrieben den wir bei einem Urlaub wieder einlösen können, wäre ja schade wenn das verloren geht.

Wenn noch fragen zum Urlaub, zum Böhmhof, zum Bay. Wald sind einfach uns ansprechen wir helfen gerne weiter.                                                                                                                                              06/2018