SABA lebt leider nicht mehr bei mir

sie ist mit meinem Mann ausgezogen

und steht zur Zucht nicht mehr zur Verfügung

was ich sehr bedauere sie ist eine so tolle Hündin

 

 

SABA mein großes Mädchen

 

Bei allem was dir in deiner Welpenzeit wiederfahren ist,

bist so ein toller Hund geworden

Ohne Aggression, immer gut gelaunt und freundlich

zu jedem und allem.

 

Die Fotos mit offenem Maul sind gewollt es ist so

schön zu sehen das sie jetzt wieder alles machen kann.

 

Du bist unser Schmetterling

Fotos sind von Juni 2021 Saba wie sie leibt und Lebt

 

Ein Traum von einem Hund wir Lieben sie

 

Danke Dieter für die tollen Fotos.

Es ist so weit, unsere Saba ist jetzt 1,5 Jahre alt, und muß nun HD und ED geröngt werden um die Zuchttauglichkeit zu erhalten. Sie wird aus diesem Grund ihren Lieblingstierarzt Dr. Zeissler in Auerbach besuchen der auch den Zahn anschaut der bei dem Kieferbruch zu Schaden kam.

Wir hoffen das sie ihn behalten kann.

 

Ihr Partner geht auch zur Untersuchung.

 

Mehr Infos unter Saba Wurfplanung,

sollten sie Interesse an einem drahti Welpen haben nehmen sie Kontakt zu uns auf.                                                    22.06.2019

 

Wir sind sooooo stolz auf dich

 

Juhuuuuu Saba hat ihre erste Ausstellung super gemeistert.

Sie war mit Winfried ganz alleine in Dresden da ich ja gesundheitlich nicht kann

und die beiden haben es sehr gut gemacht.

 

SABA hat 2x V1 erreicht und das in ihrem Alter, mit dieser Bewertung hat sie bereits 2 Anwardschaften für Championat erhalten und so wie es aussieht müssen wir doch nochmal nach Leipzig im April damit wir noch eins dazu bekommen und dann Beantragen wir ihr Championat.

Alle waren von ihrer offenen Art begeistert und die restlichen Hunde haben ihr nicht Imponiert wenn es ihr zu viel war ging sie ihre Box und hat sich aus geruht ja gutes Training macht sich bezahlt.

 

Wir bedanken uns bei den Besucher  Fam. Friedrich die Winfried die lange Zeit verkürtzt haben und bei Züchterkollegen Bernd fürs fotografieren.

ERFOLGE

Adventsausstellung Dresden IHV am 03.12.2018

 V1  Adventssieger ( offene Klasse)

V1 Bundessieger  ( offene Klasse)

Saba war zur Endkontrolle bei Dr. Zeissler und wie man gut sehen kann sie liebt ihn.

Wer weis ob sie nicht doch den zusammenhang sieht der war es der mir neue Lebensqualität geschenkt hat.

 

Auf dem Foto links ein Schnappschuß kann man sehr gut sehen wie weit sie jetzt ihren Fang auf bekommt einfach nur herrlich.

 

Ihre erste Läufigkeit hat sie gut überstanden, und im Dezember geht sie auf ihre erste Ausstellung mal sehen was dabei raus kommt.                             1.10.2018

 

Neuigkeiten von SABA sie ist erst 9,5 monate und hat sich entschlossen das erste mal

Läufig zu werden das ist schon die aunahme unsere Mädels waren alle ein Jahr aber sie ist halt anders. Uns freut es denn dann ist das Wachstum nach oben beendet und das ist gut denn sie hat bereits 60 cm , jetzt ist sie eine Dame und wird nur noch schöner.

Aus diesem Grund weden wir sie im Dezember ausstellen ( wenn unser neues Hundefräulein zu uns passt), und die Zuchttauglichkeits Prüfung machen.

 

Nach so einer großen OP ist sie wieder völlig gesund sonst wäre die Läufigkeit nicht eingetroffen, am 20.9.2018 geht es zur Abschluß Untersuchung nach Auerbach.

 

Die Physio ist abgeschlossen da alles sehr gut klappt üben zuhause nochmal weiter besonder Kautrainig( Knochen Leckeri) das ist ihre Lieblings Disziplin.

 

Vielen Dank Frau Zapf vom Laufwerk für die super Betreuung

Es ist so weit Sabas Physio hat begonnen.

 

Sie hat einfach verspannte und verkürzte Muskeln, und die gilt es zu dehen und lockern.

Mit Massagen Dehnübungen und Laserbehandlung.

 

Bei frau Zapf ( Laufwerk) ist sie in den allerbesten Händen, Frau Zapf hat unserem Sammy auch sehr geholfen und das klappt bei Saba auch.

 

Sie findet das noch komisch aber das wird sich legen und zuhause üben wir weiter.

 

Ihre Züchterin hat sich immer noch nicht gemeldet einfach nur traurig aber bei uns bekommt sie was sie braucht wir sind glücklich mit ihr.

 

      Unser Schmetterling und Sonnenschein

 

Ein Jagdhund beim schwimmen mit Enten und Gänsen

Schon erstaunlich das ihr die Kinder und das Spielzeug wichtiger sind.

Foto links  Saba beim CT am 5.7.2018 vor der OP                     Foto rechts Saba beim CT am 9.7.2018 am Op Tag

gut zu sehen wie weit der Fang auf ging.                                    Und nach der OP wie weit da der Fang auf ging

 

Es ist kaum zu glauben was möglich ist, sie hat am 9.7.2018 ein neues Leben erhalten.

Immer wenn ich diese Bilder sehe bin ich sprachlos wie groß das gebilde am Kiefer war.

Danke Herr Dr. Zeissler auch das sie mir die Bilder zur Verfügung stellen.

 

Ich kann jedem nur sagen es lohnt sich immer zum Spezialisten zu gehen wir würden es jeder Zeit wieder machen.

Zum Verständniss der dünne "Faden" ist die Beatmung per Sonde von der Magenspiegelung so ist ihr der Luftröhrenschnitt erspart geblieben.                                                                                22.08.2018

Wir bedanken uns bei der Tierklink Dr. Zeissler  in Auerbach mit Team

für Gute Betreuung und das er die überaus schwierige OP gewagt hat.

 

Leider gibt es keine guten Nachrichten, unsere SABA muß morgen Operiert werden.

Und zwar von einem Spezialisten, wir hoffen das alles gut aus geht und bedanken uns jetzt schon

mal für die vielen Guten Wünsche die uns erreicht haben.

 

Sie ist in guten Händen und wir melden uns wenn das schlimmste ( was immer das ist) überstanden ist.

 

Noch was am rande ich habe auch ihre Züchterin in Ungarn Informiert, aber bis zum heutigen Tag keinerlei Nachricht erhalten b.z.w. Interesse gezeigt.

Ja so ist das wenn es bei Profizüchtern ums Geld geht da haben sie Angst das Forderungen auf sie zu kommen könnten und dann stellt man sich Tod.

 

Gott sei Dank oder wem auch immer hat Saba uns und wir gehen diesen Weg und es wird gut werden.

Wir sind sehr zuversichtlich.                                                                           08.07.2018

 

Saba hat alles überstanden und die op ist geglückt heute am späten Nachmittag holen wir sie nachhause mal sehen wie die Mädels reagieren aufpassen ist angesagt.         10.07.2018

 

Es sind gut vier Wochen seit der OP vergangen, die Haare fangen wieder an zu wachsen und sie war beim Trimmen so ist der Unterschied nicht ganz so groß.

Es geht ihr sehr gut für das was alles so gemacht wurde ( Jochbein entfernt ein Teil vom Kiefergelenk u.s.w.) sie kommt damit sehr gut zurecht tägliches Kautraining mit Kalbsknochen und ahnlichen fördert das ganze. Sie lernt damit um zugehen. Ab und zu beißt sie sich noch in die Lippe aber das muß eben alles wieder gelernt werden. Am Donnerstag beginnen wir mit der Physio damit die Muskeln wieder wach gerüttelt werden. Gut das sie so ein Sonnenschein ist wir freuen uns jeden Tag sie zu haben.

Auch der gemeinsame Urlaub hat uns allen gut getan.                14.08.2018

 

Noch was am Rande die Erkrankung ist nichts genetisches es war ein Unfall, unser Tierarzt bestätigt uns das auch mit Fotos  da ja Saba in die Zucht geht ist das wichtig.

Unsere Saba ist jetzt nun ein halbes Jahr alt und hat sich super bei uns eingelebt.

Die Profi-Fotografin war da um die Welpen zu fotografieren und hat Saba gleich mit abgelichtet.

Obwohl Saba nicht so begeistert war vom Shooting sind so tolle Fotos entstanden.

Danke Katharina

Nach 1000 km und 10 stündiger Fahrt sind sie wohlbehalten bei uns angekommen.

Saba und ihre Geschwister, die freude war groß im Welpenauslauf endlich bewegen, gut hat ihnen unser Auslauf gefallen. Alle waren sehr Aufgeschlossen und haben es genossen die Bewegung.

 

 

                                                                                                                                                                                 09.03.2018

Endlich!!!! Unsere Saba ist im Rudel angekommen.

Besonders Samira und sie sind Kumpel liegt wohl am alter. Sira erzieht sie und Sari ist eh die Grand Dame da kuscht sie.

Auch die Welpen findet sie spannend besonders die Geräusche und sie leckt sie auch schon ab aber etwas ungestüm, ihre Zeit kommt nächte Woche wenn sie im Auslauf sind.

 

Wir freuen uns auf die Zeit mit ihr sie ist einfach ein Schatz der zu uns passt.

 

Sie hat ein so liebes Wesen und ist offen in ihrer Art. Sie liebt die Menschen und das zeigt sie auch.

 

Ab jetzt Berichte allgemein auf Erlebnisse.  11.4.18

ES IST SOWEIT

 

Unsere Saba sitzt auf gepackten Koffern.

 

Am Freitag kommt sie endlich zu uns.

 

Und wir werden auch ein paar Geschwister von ihr

kennen lernen.

 

Die lange Wartezeit hat ein Ende!!!!!

 

Saba ( aus Ungarn mit FCI Papieren)

 

 

Wir freuen uns dich kennen zu lernen

und auch unsere Mädels werden staunen.

 

Eine gute Reise zu uns wünschen wir euch,

all deinen Geschwistern

                

                                                 5.3.2018

Das ist SABA  geb.am 20.11.2017

 

Sie wird im März bei uns einziehen, mal sehen was unsere Mädels dazu sagen aber das klappt schon.

 

Da unsere Sira ja schon sechs Jahre alt wird und wir keinen Welpen behalten wollten kommt jetzt Saba.

 

Sie wird auch größer und kräftiger werden wie Sira aber optisch ist sie ihr sehr ähnlich.

 

Wir freuen uns sehr auf sie.            19.02.2018