Auch dieses Jahr geht es wieder in den Urlaub

in unseren geliebten Böhmhof/Bodenmais

Wir werden wieder einmal den

Bayrischen Wald und den Nat. Park unsicher machen.

 

Unsere Schildis gehen auch wieder ins Ferienlager

Danke an Silvia.

 

 

Montag, 12.07.2021    Sonnenschein bestes Reisewetter!!!

 

Ja unser Urlaub beginnt allerdings ganz anders wie sonst.

Saba ist läufig geworden und so mußte Winfried mit der Braut zu ihrem Bräutigam fahren, und ich machte mich alleine auf den Weg nach Bodenmais/Böhmhof

Vorher machte ich noch bei Silvia halt die meine Schildkröten nahm die machten Luxusurlaub vielen dank dafür.

 

Im Böhmhof angekommen hat Irmi schon gewartet eine liebe Freundin der Familie die ein paar Tage mit uns verbracht hat so war ich wenigsten nicht ganz alleine.

Wir haben eine Runde im Böhmhof-Wald gemacht, dann durften die Mädel schwimmen, dann eingerichtet im Ferienhaus.

 

Abends haben wir Irmis Geburtstag gefeiert und auch die gelungene Hochzeit von Saba und Baro.

Schildiparadis

Hochzeitspaar

Meine Mädels

Dienstag, 13.07.2021  sonnig sehr schwül   Abends zieht schlechtes Wetter auf

 

Nach einer schwierigen unruhigen Nacht ( Selma war sehr unruhig) haben wir uns auf den Weg nach Schareben gemacht Irmi hat uns begleitet.

Wir haben eine schöne aber auch anstrengende Wanderung gemacht das Wetter war sehr drückend. Eine Rundweg Wanderung es waren kaum Leute unterwegs.

Danach sind wir zurück zum Böhmhof da ja Winfried mit Saba auf dem Weg zu uns war.

Damit die Wartezeit nicht zu lang wird habe ich mit den Mädels am Teich gespielt,

und dann kam endlich Winfried aus Leipzig haben den Nachmittag noch genossen.

Am Abend haben wir einfach Irmis Geburtstag nochmal gefeiert, und es gab noch eine Überraschung der Tisch war festlich gedeckt haben uns gewundert.

Dann kam Frau Geiger Wastl und hat uns ein Geschenk überreicht wir waren 10x im

Böhmhof wir haben uns bei ihr bedankt das wir schon so lange mit den Mädels kommen dürfen.

Mittwoch, 14.07.2021  Es ist sehr Neblig und Naß

 

Das ist der Grund warum wir uns auf den Weg zur Maria am Stein gemacht haben wie so oft im Regen eine große Kerze im Gepäck wollen sie ja milde stimmen. Doch sie Prüfte uns.

 

Also es ging los doch wir staunten nicht schlecht denn unsere Brücke die wir Überqueren mussten ist weg??? Nur die Fundamente stehen noch, es gab 2 Wochen vorher ein Unwetter aber das war heftig unsere Brotzeitbank auch weg.

Aber Maria du bekommst uns nicht wir machten so zu sagen eine Pilgerwanderung

wir suchten einen Weg zur Maria was nicht so einfach war denn der Wanderweg war Flußbett es lag viel Unrat rum alles was der kleine Bach mitgerissen hat.

Wir haben unsere Brücke  und die Bank gefunden das müssen kräfte sein unglaublich.

Das waren Abenteuer jetzt ab zu Wellness und Massage und lecker Essen.

Hallo Maria

Adventure

Wo Ist die Brücke

Bank gefunden

Donnerstag, 15.07.2021     Nebel und Nieselregen

 

Wir machten uns auf den Weg nach Arrach/Eck rauf auf den Riedelstein wollten wir schon lange machen endlich Packen wir es an.

Es ist kein langer Weg aber sehr steil und es war auch unheimlich durch den Nebel und wieder mal ganz alleine unterwegs.

Und wieder begegnen uns Christliche Zeichen Kapelle, Kreuze das wird ein Pilgerurlaub

Ganz auf den Gipfel sind wir nicht es war naß rutschig mit 4 Hunden lieber nicht.

Es war schön anstrengend und zur Belohnung sind wir in den Biergarten

Gasthof Eck es kam die Sonne raus gelungener Tag.

Abschluß mit Wellness Hunde schwimmen und super Essen

 

Freitag, 16.07.2021   Sonnig angehnem

 

Heut machen wir uns auf den Weg nach Spiegelau wir wollen nach langem wieder in die Steinklamm, doch der Weg dort hin zum kotzen der ganze Bay. Wald eine einzige Baustelle viele lange umwege das macht keinen Spaß doch wir sind angekommen.

Diese Wanderung ist nur was für Trittsichere Menschen und folgsame Hunde,

denn es muß über Steine und auch über Gittertreppen gelaufen werden das war ein Problem also Samira suchte einen Umweg um nicht auf die Treppe zu müssen und Selma folgte ihr, Saba war besonders ängstlich die habe ich an der Leine schritt für schritt über die Treppe begleitet nur Sira ja unsere alte Zicke die ist einfach langsam und ruhig runter ja so kann man sich täuschen es kam noch eine Brücke aus dem gleichen Material doch da ist Winfried auf die andere Seite und ich habe die Hunde durchs Wasser geschickt perfekt geklappt.

Es ist wirklich wunderschön dort doch leider wurde auch viel abgeholzt hab manche Stellen nicht wieder erkannt und auch die Klamm hat sich verändert auch wegen des Unwetters war das Flußbett und drum herum anders.

Am See angekommen durften die Mädels baden doch irgendwie war der nicht so wie sonst wenig Wasser dreckig keine Ahnung.

Wieder haben wir zwei Totes Gedenkstellen im Wald entdeckt ist echt komisch??

Am Kanal entlan ging es zurück nach Spiegelau mitten im Wald mußt du die Schienen der Waldbahn überqueren doch dann wurde es ernst wir haben einfach den Weg nicht aus dem Wald gefunden und Winfried sagt es geht nicht anders wir müßen auf den Schienen laufen ich hatte Angst und habe geweint aber wir haben es geschaftt hatte die Schnauze voll nichts wie zurück in den Böhmhof. Heute war Bay. Abend genau mein Geschmack.

 

Samstag, 17.07.2021 bewölkt neblig

 

geplant war Schöne Ebene rund um den Silberberg aber leider Baustelle nicht zu erreichen also undisponieren und den Riederin Rundweg ( Ameisen Kinderweg) haben wir noch nie gemacht, hoch bis zum Gutshof Harlachberg

den Kamm entlang zum Kronberg kurze Pause überlegten hoch zu gehen doch das Wetter verschlechterte sich ein Gewitter zog auf und der Weg war weiter geworden als gedacht also sind wir Richtung Auto maschiert an der Kuhalm vorbei. Und wieder sind uns Kreuze begegnet das wird ein Pilgerurlaub. Der Nachmittag auf der Terrasse war auch schön.

Bei den Mädels stellt sich eine Müdigkeit ein Urlaub kann so anstrengend sein

Sonntag, 18.07.2021  warm aber bewölkt

 

Nach einer schlaflosen stürmischen regnerischen Nacht und einem Ausgedehnten Prosecco Frühstück mit Lachs.

Liesen wir das Auto stehen und machten uns zu Fuß auf den Silbersteig. Heute eine entspannte Runde so einen Tag braucht man.

 

Nach der Wanderung haben wir die Mädels ins Haus gebracht und wir sind zum Joska Glasparadies gefahren da war viel los Moped Treffen man ist so viele Menschen nicht mehr gewohnt nach einem kleinen Bummel sind wir wieder zurück und haben einfach nur gechillt am Pool.

 

 

 

Montag, 19.07.2021 Sonnig und Warm

 

Vor ab wer einmal in der nähe von Ringelei ist sollte die Klamm durch laufen

sie ist so einzigartig und schön ein Wunder der Natur und ich stamme aus Oberbayern mich hat sie verzaubert.

 

Die Buchberger Leite und wen wunderts es ist ein teil des Pilgerwegs ......Nova

 

Ich kann sie nicht beschreiben man muß das sehen wir sind bis zum Carbit Werk, dort werden sytetische Edelsteine jetzt hergestellt und in die ganze Welt verkauft kurze Pause und zurück normalerweise geht der Weg bis Freyung ca. 8km aber man muß dann mit dem Bus zurück und mit 4 Hunden ist das nicht möglich aber ich werde wieder kommen und den 2. teil laufen.

 

Doch beim Rückweg hätte es fast ein Unglück gegeben ja wir waren mit Saba in der Klamm baden die gibt keine ruhe wenn sie Wasser spürt aber das man nicht überall baden kann erklär ihr das mal sie wollte runter zum Wasser aber das war ein Abgrund Gott sei Dank hat sie sich mit den Vorderpfoten festgekrallt und konnte sich hochziehen ich brauchte heute nichts mehr.

 

Der Nachmittag war ruhig das wetter verschlechterte sich.

 

 

Dienstag, 20.07.2021  Sonnig und Wolken

 

Heute ein ruhiger Tag wir haben das Rudel getrennt ich bin mit Selma und Sira los Teambildung nennt man das, und siehe da Selma war viel ruhiger und hat sich an Sira orientiert und war nicht frech und auftdringlich.

 

Es ging nach Bodenmais und dann rauf zum Wanderparkplatz leicht Bergan zu den Rißlocher Wasserfällen an der Schlucht entlang echt schön aber es waren viele Menschen unterwegs besonders am Wasserfall wir sind dann wieder ganz ruhig zurück. Wir geniesen unser Ferienhaus und unsere tolle Wellness anlage und die Mädels ruhen sich aus.

Mittwoch, 21.07.2021   sonnig und warm

 

Wir machen uns auf den Weg zum Zwieseler Waldhaus wieder mit Umwegen Baustellen wohin man schaut.

Wir sind gewandert zum Schwellhäusel immer am Trifftkanal entlang es ist so gut wie keine Ansterengung aber das Paradies für Saba Wasser ohne Ende

Wir befinden uns heute auch im Nat. Park Bay. Wald

Leider ist dieser Ort sehr überlaufen wir sind in den Biergarten mit allen vieren aber angenehm war es nicht viele Hunde viele Menschen.

 

Zurück gibg es über den Urwaldsteig aber gesehen hat man nicht viel außer das auch der Wald im Nat. Park stirbt echt traurig.

 

Heute nachmicht nochmal volles Wellness Programm und die Mädels Spielstunde an unserem zum Haus gehörenden Teich

Donnerstag 22.07.2021  sonnig und Warm

 

Leider geht es heute zurück in die Heimat aber wir kommen wieder.

Nächstes Jahr ist schon gebucht ich feiere einen runden Gebutstag und den werde ich dort feiern wo wir willkommen sind und und wo wir uns alle Wohlfühlen!!!!!!

 

Wir sind ja wegen der Hochzeit mit zwei Autos unterwegs auch komisch auf dem Rückweg haben wir in Bad Kötzting die Brennerei Liebel besucht

eine Schnaps Manufaktur vom feinsten haben etwas eingekauft.

 

Ich habe noch die Schildkröten abgeholt und dann nachhause.

 

ZUSAMMENFASSUNG

 

Es waren wieder einmal super Tage im Bay. Wald

Er ist immer eine Reise wert es ist für jeden etwas dabei

Es gibt immer etwas zu entdecken.

 

DANKE LIEBES BÖHMHOF TEAM

 

für die schöne Zeit bei euch.

 

Wir fühlen uns bei euch wie Zuhause

und auch unsere Mädels sind sehr willkommen

sogar mit Hundetisch

 

Die Küche ausgezeichnet Regional und Lecker

was will man denn mehr

 

Der neu gesteltete Wellness und Beauty Bereich ein Genuss

 

Und all die Menschen drum herum ohne die es nicht geht

 

Und wer jetzt Lust auf den Böhmhof und den Bay. Wald

bekommt einfach anfragen und ruhig

sagen das wir die "Vates " so begeistert sind

 

Wir freuen uns auf 2022!!!!!!