Mittwoch der 20.07.22  sehr sehr Heiß

 

gestern habe ich mich im Wald verletzt und bin mit schmerzen im Knie aufgebrochen,

mit Sira und Samira  ja ihr lest richtig!!!!!

Ich bin mit den beiden alleine in Urlaub Winfried hat andere Pläne aber mit 4 Hunden alleine wollte ich nicht also 2 zuhause 2 sind mit dabei.

 

Auf der Hinfahrt machten wir halt in Viechtach um den Pfahl zu bezwingen ( der Pfahl zieht sich 150km durch den Bay. Wald und das Gestein sieht man nur an wenigen stellen)

Es war sehr heiß deshalb sind wir nur eine Std. gegangen gott sei dank war da ein Brunnen hab die Mädels naß gemacht.

 

Im Böhmhof angekommen stand eine Überraschung auf dem Tisch Prosecco wer war der edle Spender??? Es hat sich am Abend aufgeklärt der Böhmhof hat mir diesen schönen Empfang beschert.

 

Bei einem Gläschen Prosecco habe ich schon ein wenig Traurig den tag ausklingen lassen ich vermisse Saba und Selma.


 

Donnerstag der 21.07.22  bewölkt

 

nach einer ruhigen aber ungewohnten Nacht liesen wir es ruhig angehen den Tag.

Wir machten uns auf den Weg zu meiner Lieblingstour, der Rißloch Wasserfälle.

Ich bin die schon so oft gegangen aber immer wieder schön und da mein Bein schmerzt wollte ich erst mal langsam anfangen.

 

Es war nicht so heiß heute und es hat uns richtig spaß gemacht.

Am Nachmittag haben wir unsere große Terrasse genossen Prosecco war ja noch da.

 

 

Freitag der 22.07.22  wieder Sonne und Warm

 

Heute machten wir uns auf den weg nach Lam/ Osser Sattel trotz schmerzen wollten wir den Berg bezwingen.

 

Es ist teilweise ganz schön steil aber langsam mit kleinen schritten kommt man hoch.

Auf den Gipfel sind wir nicht da läuft die CZ Grenze durch Kurios.

 

Am Gipfel angekommen eine kurze Pause am kleinen Osser vorbei ging es auf die Osser Wiese ein Traumhafter Platz super Sicht und es waren Paragleiter da die Stimmung gut und es hat mich jemand fotografiert. Gut gelaunt machen wir uns auf den Abstieg.

 

Bei der Heimfahrt haben wir noch in der Destille angehalten und einen Schnaps gekauft.

 

Heute nachmittag noch Massage und Abends Bay. Abend die Mädels haben je einen Kalbsknochen bekommen.

 

Ein perfekter Tag ohne mehr Worte schön langsam gewöhnen wir uns ans alleine sein.

 

Samstag Vierter Tag 23.07.2022    schön warm gewittrig  leider fehlen die Bilder

 

Heute sind wir nach Frauenau zur Trinkwassersperre es ist hier streckenweise als ob man einen Fjörd ist.  Erst am Damm entlang dann hoch eine Runde im Wald am mini Wasserfall beine rein abkühlen es war so schön dann auf die Forststrase und wieder zurück. Es war alles da Wald Wasser Wildnis.

 

Am Nachmittag die große Terrasse genießen.

Sonntag der 24.7.2022 fünfter tag  schöner Sommertag

 

Heute Ruhetag mein Knie macht große Probleme aber Stubenhocker sind wir nicht.

Wir machten uns auf den Weg nach Böbrach von dort aus kann man zur Maria am Stein wandern da sie mir aber kein Glück gebracht hat lasse ich das.

 

Die Brücke wurde bei einem Unwetter wo der kleine Rotbach zum reissenden Fluß wurde hat er die Stahlbrücke mit gerissen sie wurde nicht mehr aufgebaut.

Seht ihr die großen Steine da soll man drüber hopsen ich nicht bin durch das Wasser durch es ist eine gemütliche Runde immer wieder die möglichkeit ans Wasser zu kommen

Wir haben den Sonntag ruhig ausklingen lassen.

 

Montag 25.07.2022 sehr Warm

 

Heute blieb das Auto stehen wir sind die letzten tage so viel gefahren.

Von unserem Waldhäusel sind wir los gegangen es ging schattig durch den Wald zur Vitriol Ausgrabungsstelle da haben wir eine Pause gemacht und die Mädels konnten in den Bach. Dann gingen wir wieder ein Stück zurück und zweigten auf den Silbersteig ab.

Wieder mal alleine Unterwegs aber es war echt schön schön langsam wachsen wir zusammen als dreier Team und wir haben viel gemacht auch neue Sachen.

Eine zeit auf der Sonnen Terrasse gechillt und dann Wellness inklusive Bein Massage Faszien das hat gezogen aber wie wir jetzt wissen hilft es nicht für ein kaputtes knie.

Dienstag 26..07.2022 es war warm mit Wolken

 

Heute begann der Tag mit einer Rückenmassage normalerweise mach ich das nicht aber Personal ist erkrankt also musste ich. So frisch machten wir uns auf den Weg in das Örtchen Bettmansäge habe einige Zeit den Wanderweg am Regen gesucht aber gefunden.

So liefen wir eine Zeit lang richtung Zwiesel am Regen entlang inklusive Baden und Enten Beobachtungen.

So erfrischt machten wir uns auf den Weg nach Weißenstein wir wollten die Kapelle die Burg und den gläsernen Wald besuchen. Und wir haben alles gefunden.

Seht ihr die Treppe ja da bin ich mit ledierten Knie und zwei Mädels an der Leine hoch die beiden waren so Toll sie  gingen ganz langsam leider war der Burghof geschlossen aber trotzdem schön einfach Abenteuer.

Auch haben wir den gläsernen Wald besucht den habe ich schon so  oft im Fernsehen gesehen und jetzt life.

 Mittwoch 27.07.2022          leider habe ich keine Bilder

 

Wir haben heute einmal eine chillwanderung unternommen schön langsam einfach auch mal anhalten und geniesen ja das kann man wenn man alleine läuft.

 

Am Regen entlang stehen und liegen leider auch Bäume 300 Jahre alt es gab soviel Natur Kunst zu entdecken in Ludwigsthal angekommen eine Pause am Flusss und dann wieder zurück   Eine Arroma Massage lockte

Donnerstag 28.07.2022  wunderbares Wetter

 

Ja heute ist mein 60. Geburtstag den ich alleine mit meinen Mädels verbringe leider.

Es haben mich viel Glückwünsche erreicht und auch die eine oder andere Üerraschung,

nur von Winfried kein Lebenszeichen ja so ist das eben.

 

Das begann am Morgen mit einem Glas Sekt und einen kleinen Kuchen der schön gedeckte Tisch und ein Gutschein von Karin Hendrik und Coco.

 

Wir fuhren ins Zwiesler Waldhaus und liefen durch den Wald an der Trifft entlang zum Schwellhäusel eine kurze Pause gemacht und dann wieder zurück alleine macht das feiern in dem schönen Biergarten keinen Spaß.

 

Weiter ging es nach Zwiesel zur Firma Schott dort arbeiten noch Schau Glasbläser, und die dürfen ihre Exponate/Einzelstücke verkaufen und das Geld behalten also hab ich mir selbst eine freude gemacht und eine Vase gekauft.

 

Traurig ging es zurück ins Waldhäusel ja da muß so alt werden um alleine zu sein.

Ich ging zum Nachmittags Kaffee und traute meinen Augen nicht..................

Plötzlich kam Jasmin mit Rasmus um die Ecke ach hab ich mich gefreut ich mußte weinen

also nichts wie hoch zum Häusel Sira und Samira haben dumm aus der Wäsche geschaut aber es war eine Freude und Frieden, alle drei sind Baden gegangen an meinem kleinen Teich.

Jasmin blieb übernacht Platz hatte ich ja genug am Abend ein gutes Gläschen Rotwein auf der der Terrasse unbeschreiblich.

Freitag 29.07.2022  Wetter gut

 

Nach einer ruhigen entspannten Nacht und einem Sekt Frühstück machten wir uns nochmal auf den Weg zum Regen wir wollten noch laufen bevor Jasmin wieder zurück muss. Es war so schön und ich glaube Jasmin ist neugierig geworden auf meinen Bay. Wald.  Ich hatte heute noch eine Geschichtsbehandlung ja der Urlaub geht zu Ende.

 

Es war heute nochmal der Bay Abend den ich aber schneller abbrechen mußte da ein Gewitter auf zog und Sira so angst hat.

Der letzte Abend auf dem Sofa und die innerlicher Verabschiedung vom Waldhäuslel.

FAZIT

 

Es waren schöne Tage im Böhmhof das Wetter so gut wie nie.

Das Personal einfach einzigartig die Küche auch.

Auch alleine habe ich mich sehr Wohl gefühlt doch leider war das der letzte Urlaub im Waldhäusel.

Ich bedanke mich sehr bei dem gesamten Team vom Böhmhof.

Und auch bei Hendrik und Peter für die gelungene überraschung am Abend vor meiner Tür der Wein hat geschmeckt.

Ich bedanke mich bei Fam. Schmidt für die Überraschung am Geburtstagsabend auf meinem Tisch. 

Ich bedanke mich bei allen die daran beteiligt waren das ich schöne Tage verbringen konnte obwol das ein trauriger Urlaub war.