Sonntag der 29.04.23   durchwachsenes Wetter

 

Ja heute starten wir unser Abenteuer leider nur zu dritt Ich Sira und Selma.

Aber wir haben lange gewartet und jetzt geht es los alles gepackt Haus verschlossen und ab auf die Autobahn Richtung Niederbayern.

 

Da wir immer den ersten Tag schon nutzen sind wir in Oberried hoch nach Schareben gefahren im Winter eine Hochloipe, wir sind losgelaufen unser Ziel der Hochstein.

 

Es war schön zu laufen immer etwas bergauf zum teil schon schwierige Passagen dabei.

Aber das Wetter war nicht mehr so gut und regnerisch oben angekommen ganz alleine auf dem Gipfel es war echt wunderbar. Nach kurzer Pause machten wir uns auf den Rückweg allerdings 2/3 auf dem Forstweg aus Sicherheitsgründen denn sira war beim aufstieg gestürzt und mir war das bergab zu rutschig und riskant sie ist ja schon eine ältere Dame.

 

Und endlich ging es weiter zum Böhmhof eine Suite mit Terasse und rasen wartete.

Montag 01.05.2023  sonnig

 

Wir haben das Auto stehen gelassen und machten uns zu Fuß auf den Weg unser

Ziel der Kronberg. Es ging nur Bergauf an der Kuhalm vorbei bis wir erst einmal am einstieg zum Kronberg standen abgesperrt wegen Holzarbeiten da aber Feiertag war sind wir einfach los aber es bot mir ein trauriges Bild was man aus einen so schönen Wald machen kann aber   eisern ging es bergauf leider keiner da der uns Fotografieren könnte kurze Pause dann wieder abstieg da der Tag so schön war auf zur Harlachbergalm in den Biergarten wir drei bei Bier und Musik eine schöne Pause dann ging es wieder zurück zum Böhmhof Kaffe trinken chillen schwimmen...........

Dienstag 02.05.2023 sonnig

 

Heute starten wir in die längste Tour auf nach Rabenstein Wanderparkplatz Kaisersteig

es ging auf Forstwegen immer Richtung einstieg Hennenkogel es geht immer leicht Bergan es ist ein Kreuzweg mit biblischen Glaßtafeln ja ein wenig inne halten etwas Demut kann nicht schaden auch wenn man nicht an Gott glaubt.

Oben angekommen wollten wir auch auf den Gipfel was nicht so einfach war über steine und gitterroste und oben hatten wir Glück habe eine Wanderin getroffen die uns fotografierte. So und jetzt kam das was ich völlig vergessen hatte wir mußten ja die Gitterrosttreppen und felsen wieder runter aber was soll ich sagen zu dritt beide Mädels an der Leine ich eine hand am Seil so sind wir gemeinsam wieder abgestiegen zum Fuß des Gipfel ich bin so stolz auf meine Mädels Selma war noch nie auf einem Gitterrost gelaufen so perfekt jetzt begann der Abstieg um die Felsen vom Hennenkogel herum auf Forstwegen zurück zum Parkplatz eine  supertour und es hat Teambildung gegeben.

Mittwoch 04.05.2023

 

So ab ging es mit dem Auto hoch zur schönen Ebene geplant war der Silberberg aber nicht direkt sondern über dem Brandner Riegel aber 2/3 des Weges geschafft wieder Waldarbeiten mussten umdrehen und sind dann auf direkten weg richtung Silberberg

Wir haben auch einen Stein hin gelegt wie gesagt Demut schadet nicht.

Auf den Gipfel sind wir nicht einfach zu schwierig mit zwei Mädels und ich möchte nichts herrausfordern. Unsere Terrasse ist auch schön und etwas erholung nach 4 Tagen/4Gipfel

kann nicht schaden.

Donnerstag 05.05.2023

 

Es ging wieder zur schönen Ebene und dann immer zum Berg Richtung zur Rißloch und deren Wasserfällen so schön zu laufen in toller Natur ein fest für uns nach den anstrengenden Tagen. Und weil der Tag so schön war sind wir nach Bodenmais ins Eiskaffee Lenonardo ( nur zu Empfehlen besonders freundlich super Produkte und sehr sehr Hundefreundlich besonders Martin) na da haben alle gschaut zwei so gut erzogene Hunde die unter dem Tischliegen Sira auf einer decke Selma braucht das nicht und unsere Terrasse hat uns heute auch mal wieder gesehen so geht Urlaub.

Freitag 06.05.2023  sonnig und Warm

 

Unser Weg führte uns heute nach Frauenau zum Trinkwasserspeicher

Traumhafte Kulisse alleine in der Natur allerdings muß man erst einmal hoch zur Dammkrone aber dann Wunderbar.

Auf dem Rückweg machten wir kurz halt in Zwiesel bei der Firma Schott ein Tip von mir sucht ihr Handgemachte glaskunst einzelstücke und die Glasbläser lernt man kennen und nicht teuer aber besonders dann dort vorbei schauen.

Am nachmittag war ich mit den Mädels auf der Terrasse geblieben und nicht ins Wellness .

Samstag 07.05.2023 sonnig und warm

 

leider ist unser Urlaub vorbei aber auf dem Rückweg machten wir halt in Wernberg-Köblitz dort leben vier Welpen von mir drei haben wir getroffen.

Heidi und Hans haben das kleine Welpentreffen ausgerichtet danke dafür.

Ich habe mich so gefreut sie wieder zu sehen zum weinen und 5 Mädels verschiedester Altersklassen vereint und es gab keinerlei Probleme.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Nachmittag ich freue mich immer Welpen wieder zu sehen kann nur einladen auch mich mal zu besuchen.

Zusammengefasst

Auch wenn meine Situation sehr schwierig war /ist in letzter Zeit waren die Tage mit Oma Sira und Selma einfach nur schön.

Diese Tage haben unsere Bindung nur verstärkt und zusammen sind wir stark wir schaffen das.

 

Ein großer Dank an das gesamte Team vom Böhmhof die auch mit einem lächeln darüber hinweg gesehen haben das Sira immer wieder mal gebellt hat ( für sie war es halt etwas viel die neue Situation) die ausgezeichnete Küche und alles was dazu gehört.

 

Wir kommen in acht wochen wieder für unseren Sommerurlaub und freuen uns wir werden es aber ruhiger angehen.

 

Wer auch mal im Böhmhof Urlaub machen will nur zu sehr Hundefreundlich sogar ein Hundebereich im Restaurant wäre schön wenn ihr sagt ihr kommt auf Empfehlung von Carmen Vates da bekomme ich eine kleine Gutschrift.

 

Aber Warnhinweis Sucht gefahr besteht ich habe bereits für Sommer 2024 vorreserviert

ich bin dann im 11 Jahr und ca 15 Urlaube da und werde nicht wechseln.

 

Das Hotel liegt in alleinlage umgeben von Wiesen und Wäldern mit Wellness Oase super Restaurant mit guter regionaler küche und vorallem das Tolle Böhmhof Team und da gehören alle dazu inkl. die Chefin.