UPDATE 22.06.2020  Aktuelles  Wurfplanung Samira neue INFOS

        Erlebnisse  Unsere Hunde Selma

 

                  WELPERTREFFEN 24.OKTOBER 2020 !!!!!!!!!!

Teilnehmerliste!!!!!

 

Bitte neue Infos lesen.

 

Bitte anmelden bis zum 31.08.2020 damit wir planen können, Dankeschön

Wieviele Personen und wieviele Personen.

Bei mir per Mail oder Handy

 

                                                                                                                                                                                                                            

                                               

 

HUNDE HASLBÄNDER

 

Das Band unten wurde von einer Designerin die bei uns im Nachbardorf wohnt nach unseren Wünschen gestaltet und wie ich finde ist das super geworden.

Alle unsere Mädels bekommen eines nach und nach.

 

Sie wird auch am Welpentreffen anwesend sein so kann sich jeder sein Traumband machen lassen oder sie besuchen sie auf

 

Intagram oder Facebook unter Fichtelknoten  ( kennwort Vates)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WIR GRATULIEREN

 

BELLA-DONNA vom KORNBERGBLICK

 

zur bestandenen

 

MAINTRAILER PRÜFUNG

 

DANKE ANDREA für deinen EINSATZ

 

Die Freude auf unserer Seite ist groß, schön das unsere Zöglinge so gefördert werden.

Sie hätte für ihre Prüfung 60 min. Zeit gehabt aber Donna hat sie in 15 min. erledigt. Wir sind Stolz auf dich.

                                                                     8/2019

 

 

 

WIR GRATULIEREN

 

und sind mächtig stolz auf

 

Doro und Ambra

(Tochter von Samira)

 

sie haben die offizelle

Therapiehundeprüfung 

bestanden.

 

Und Ambra hat schon einen Arbeitsplatz.

 

Wer kann das schon von sich behaupten.

 

Doro wir danken dir das du

so fleißig mit Ambra trainiert hast.

Für uns ist das eine Freude,

zu sehen was möglich ist.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehn dann wird gefeiert.

 

JAHRESRÜCKBLICK 2019

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Vizslafans und Interesierten

ein Gutes Neues Jahr, viel Gesundheit gepaart mit Zufriedenheit

 

das ist mein Stichwort ZUFRIEDENHEIT, nach zwei schlimmen Jahren (2017/2018)

mit vielen Schicksalsschlägen hofften wir auf 2019.

 

Und eines vorweg es war ein gutes Jahr, bzw. 2019 hat es gut mit uns gemeint.

 

Es begann das es mir nach meiner sehr schwierigen OP wieder besser ging und ich vom Rollstuhl auf Krücken umsteigen konnte die anschließende Reha hat auch dazu beigetragen.

Es gab ja Wurfplanungen für 2019 aber das die Mädels sich verabreden und die Natur macht wie sie denkt war uns nicht ganz so klar. Aber man lernt ja nicht aus die beiden wurden fast Zeit gleich läufig feierten fast zeit gleich Hochzeit und die Geburd lag nur 4 Tage auseinander.

Wir mussten die Wurfbox umbauen und zwar immer wieder so das die Mädels ihren eigenen Breich haben, es wurden gesamt 15 gesunde Welpen geboren so ein Züchterglück.

Die Aufgabe war wirklich riesig allem gerecht zu werden, aber wir haben unser bestest gegeben und es geschafft.

Es gab keine freie Zeit entweder Welpen oder Besucher es war wirklich was los!!!

So etwas wird es nicht wieder geben dann wird auf einen Wurf verzichtet!!

 

Dann begann die ruhiger Zeit als sie ausgezogen sind war auch komisch.

Die wärte nur kurz denn es war eine Notsituation im Tierheim Breitenbrunn eingetreten.

Unsere Käufer, Freunde und Wir machten alles mobil um die größte Not der beschlagnahmten Welpen und anderen Tiere zu lindern. Einfach schön wie alle mitgeholfen haben das macht echte Tierfreunde aus. Wir haben ein paar Wochen später noch einmal geholfen und im Herbst eine Spende für die neue Quatatänestation gemacht.

 

Im Juli ging es dann endlich in den Urlaub alles eingepackt und ab in den Bay. Wald Hotel Böhmhof  Waldhaus für 10 Tage Wandern, Wellness Schlemmen.

Wir und die Mädels haben das gebraucht und im vollen Zügen genossen ( Erlebnisse)

Es hat uns Mila ( Sari 2018) mit ihrer Familie besucht und wir haben ein paar Tage Urlaub zusammen im Waldhäusel gemacht.

 

Im August starten wir dann offizell die Wurfplanung für Saba ja das Rad dreht sich.

Die Resonanz war/ist so groß das es zum teil für mich schwierig wird, es werden Entscheidungen zu treffen sein.

Sie ließ uns lnge auf die Läufigkeit warten das stellt alle beteiligten auf die Probe.

 

Um mich etwas ab zu lenken und nochmal durch zu Atmen bin ich für sieben Tage alleine mit Sira in den Urlaub gefahren das war wunderbar. ( Erlebnisse)

 

Im August mußte  Winfried Operiert werden gott sei dank keine große Sache aber es musste sein. Auch ich mußte nochmal unters Messer aber auch das haben wir überstanden.

Endlich Saba kam in die Hitze und die Hochzeit klappte problemlos, wieder ging das warten los auf uns und die Interessenten bis die erlösende Ultraschall Untersuchung meine Vermutung bestätigte das Saba Mama wird Ende Januar 2020.

 

Wir werden ganz ruhig das Jahr 2020 Empfangen und darauf hoffen das es, es wieder gut mit uns meint.

 

Wir bedanken uns bei all denjenigen die uns mit unseren ehemaligen Welpen besucht haben, es ist immer wieder eine große Freude sie wieder zu sehen, wir laden alle dazu ein wenn ihr in der Nähe seit seit oder lust habt einfach melden und kommen

 

 

Außerdem stecken wir mitten in den Vorbereitungen für unser

 

                                    Jubiläums Welpentreffen im Okt. 2020

 

wir hoffen viele unserer Zöglinge zu sehen

das liegt an euch!!!!!!!

 

Wir bedanken uns bei allen die uns in 2019 unterstützt

haben mit Rat und Tat.

Bei Freunden, Nachbarn und Tierärzten

und hoffen das sich das in 2020 wiederholt.