Update 23.01.2022 

 

                                       

                                          

JAHRESRÜCKBLICK 2021

 

 

Corona hat uns alle im Griff leider und die Hoffungen das es besser wird in 2021 haben sich nicht erfüllt. Wir sind gut durch gekommen. Aber leider so gut wie keine Zöglinge von uns getroffen leider.

 

 

Das Neue Jahr hat leider nicht gut begonnen Samira wurde Läufig im Dezember und hat Hochzeit gefeiert alle haben sich gefreut doch leider sind keine Welpen entstanden die Gründe sind vielfältig leider ich bin Züchter und weis das wir die Natur brauchen.

Doch dieses Ereignis war mein persöhnlicher    Supergau  leider.

Obwohl fest stand das wir weiter machen haben alle Interessent abgesagt ( außer 2) gut Mund abwischen Krone richten und weiter geht es!!!

 

Neue Wurfplanung neue Interessenten doch was dann passiert da fehlen mir die Worte wir haben so viele eingeladen und kennen gelernt ja alle sagten super genau so wollen wir das haben doch als ich dann nach einiger Zeit nachgefragt habe ob noch Interesse besteht haben mir alle abgesagt mit den Fadenscheinigsten Gründen.

 

Ein Welpe mußt her schnell und nicht warten plötzlich war es egal wo und wie er Gezüchtet wird und auch was er kostet.

Ich habe den glauben an die Ehrlichkeit der Menschen verloren.

Also mußten wir nochmal durch starten was bleibt.

 

Die Zeit verstreicht und wir haben uns auf unseren Jahresurlaub gefreut auch wenn Corona es nicht leicht gemacht hat, aber wir freuten uns so das es geklappt hat aber ohne Schwierigkeiten natürlich nicht bei uns.

Saba hat sich entschloßen läufig zu werden und so mußte ich erst einmal alleine in Urlaub fahren und Winfried zur Hundehochzeit"!!!!!

 

Und 2 tage später war das Rudel vereint ( siehe Erlebnisse Urlaub 2021) und wir hatten eine schöne erholsame Zeit in Bodenmais.

 

Und dann große Freude es wurde eine Trächtigkeit bei Saba fest gestellt und die, die so lange gewartet haben haben gejubelt aber was soll ich sagen es kann bei uns nicht normal laufen.  Die Geburt kam und das Unheil auch ( siehe Saba Wurfplanung/ E Wurf)

leider war ein Kaiserschnitt nötig um Sabas Leben und von ihren Zwergen zu retten.

Es wurden 8 gesunde Welpen geboren und alle haben ein tolles Zuhause.

 

Endlich war es bei Samira so weit die Läufigkeit kam und ein neuer junger Deckrüde stand bereit und Samira wurde Mama ( Infos Wurfplanung Samira/ welpen 2021)

Es wurden 8 gesunde Welpen geboren.

 

Jetzt war etwas los im Hause Vates Sabas Welpen noch da Samiras Welpen geboren aber man könnte auch sagen Züchter Glück.

 

Keine freie Zeit mehr aber trotzdem auch schön die Wochen von Anfang September bis Anfang Janur standen unter dem Stern Welpen, Mamas, zukünftige Besitzer.

 

Jetzt ist das turbolente Jahr zu Ende und es kehrt etwas Ruhe ein.

Kaum war der Januar 2022 da ist Selma läufig geworden mit 20 Monaten eher ungewöhnlich aber wie gesagt die Natur.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die uns begleitet getröstet geholfen und was sonst noch was alles gemacht haben.

 

 

Besonders bei

 

Tierarzt Praxis Dr. Falk mit Team und Tiersrzt Stefan ( Selb)

 

Tierärztin Frau Kraft Tierklinik Auerbach

 

 

Wir starten jetzt erst einmal in ein ruhiges Jahr

aber wer weis schon was so kommt.

 

Evt. ein drahti Wurf mit unserer Nachwuchshündin

Selma / Baro

 

und wir freuen uns

einige unserer Zöglinge zu sehen

unser Haus ist offen für jeden

Wir freuen uns jetzt schon.

 

Noch etwas in eigener Sache!!!

 

Im Juli 2022 feiere ich einen runden Geburtstag

gefeiert wird der erstmal nicht

sondern ich verbringe in an meinem

Lieblingsort Böhmhof/Bodenmais

Aus diesem Anlass eine bitte

es könnte ja sein das der eine oder andere

mich Überraschen möchte mit einer kleinen

Aufmerksamkeit

Was würde sich da besser anbieten als

ein Gutschein vom Böhmhof

Die gibt es auch schon ab 10€

in meinem Alter ist man schon mit allem

ausgestattet was man braucht,

aber Wellnesszeit das geht immer

 

Und wenn Corona es zulässt dann stoßen

wir evt auf meinen Geburtstag an

im zuge eines Welpentreffen im Herbst

 

Ein kleines Drahtitreffen im Sommer 2021 entspannt und wunderschön

Danke Moni und Dieter für die Einladung Wir haben gegrillt getobt am schluß noch Lagerfeuer

Jeder der nicht dabei war hat etwas versäumt!!!!!

Darf ich vorstellen das ist Ruby und ihre fünf Zwerge!!!

Warum ist die Dame auf unserer Homepage?????

 

Ganz einfach ich habe Ruby per Whatsapp durch ihre erste Geburt geleitet

und ihr Frauchen unterstützt es war aufregend und schön zu gleich.

 

Bald werde ich sie und ihre Zwerge besuchen ich freue mich sehr darauf.

 

Alle Welpen haben ein Zuhause.  Bis bald Ruby

Liebe Besucher,

 

es ist mir eine Herzens-Angelegenheit das ich dieses Video auf meine Homepage genommen habe.  Endlich spricht es jemand aus was wir schon lange wissen und auch gerne weiter geben doch leider will es niemand hören.

Bitte erzählen sie das weiter das viele Menschen erfahren was da so los ist.

 

Und ich habe noch eine andere Idee wenn jede Familie pro Monat 5€ ans ansässige Tierheim spenden wären die schön aus dem Schneider so einfach kann Tierschutz im eigenen Land sein und dieser Betrag schmerzt nicht.

Tierheime freuen sich auch immer über praktische Hilfe ( Handwerker u.s.w.)

 

Wenn wir etwas übrig haben spenden wir, wir sammeln bei unseren Käufern bei Events u.s.w.  und da wir an der CZ Grenze wohnen werden immer wieder Welpen beschlagnahmt da lassen wir unsere Kontakte für Futterlieferungen spielen.

Ein endloses Thema aber man sollte sich darum kümmern.

Wir machen das hoffe das ich den macher von dem Video mal kennen zu lernen.