Samstag 26.09.2020

 

Am frühen Vormittag machten wir uns  bei strömenden Regen auf den Weg

nach Bodenmais  zum Böhmhof. Schon die Fahrt war anstrengend durch den Regen.

Also die Wanderung die geplant war konnten wir nicht machen leider.

Ein kurzer Stop in Arnbruck eine kleine Gassirunde und dann bin ich

zum Weinfurter aber es war so viel los Menschenmassen das hat keinen Spaß gemacht.

Also los zum Böhmhof in der Hoffnung das ich schon ins Zimmer kann.

Und was soll ich sagen es war fertig aber wir hatten ein großes Zimmer ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer mit tollen Blick auf den Harlachberg.

Sonntag 27.09.2020

 

Das Wetter hat sich Gott sei dank etwas beruhigt und wir machten uns auf den Weg

zu den Rißloch Wasserfällen ausgangspunkt  Die Schöne Ebene

Doch geparkt Sira raus und dann hackte das Schloss von der Kofferraum Tür

und ich konnte sie nicht schließen hab alles versucht keine Chance  also habe ich sie mit dem hinteren Sicherheitsgut zu gebunden.

Es war eine schöne Wanderung mußten die letzten beiden male Abbrechen wegen des Wetters aber heute hat es geklappt und wir haben jemanden gefunden der und Fotografiert.

Es hätte alles so schön sein können bis zum Zwischenfall mit einem anderen Hund

ein schäferhundmischlig an einer dünnen Flexileine ein überforderte herrchen

der wollte sich auf Sira stürzen ich hab mich in den Weg gestellt und so packte er mich an der jacke und Hose ganz schöner Schreck die sind einfach gegangen keine Entschuldigung nichts schade das es solche Hundehalter gibt.

Am Auto angekommen es war noch da bin ich nach Bodenmais in die Shell Tankstelle und da wurde mir geholfen das Schloss wurde geölt gelockert  Dankeschön!!!

Ein aufregender Tag geht mit einem super Essen und einen guten Tropfen zu ende.

Montag 28.09.2020

 

Was soll ich sagen das Wetter wieder mies kalt und vor allem Naß.

So habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht nach Bodenmais um mit dem Zug

nach Zwiesel zu fahren. Siras erste Zugfahrt.

Leider ist uns der Zug vor der Nase weg gefahren und wir mußten eine Stunde

auf den nächsten warten durften aber in der Touristen Info bleiben da es so nass und kalt war.

So endlich ging es los allerdings mußte Sira einen Maulkorb tragen aber sie hat das mit Würde getan.

In Zwiesel angekommen stellten wir fest das der Bahnhof außerhalb liegt und der Weg weit war in die Stadt wir sind durch den Park in Richtung Stadt sind dort auch angekommen aber es war trostlos also wieder zurück.

Sira hat viel erlebt heute auch Enten, Drachen Zug fahren Beiskorb u.s.w.

Zuhause angekommen hatte sie gleich proböeme mit der Verdauung.

Im Zimmer angekommen gleich schlafen gelegt.

Dienstag 29.09.2020

 

Heute Sonne super Wetter und wir müssen Heim fahren aber heute holten wir die Wanderung vom Samstag nach.

Nach Bodenmais beim Mooshof geparkt und rauf zum Hochfall.

Die Sonne scheit keine Menschen unterwegs haben einen Salamander getroffen.

Es war ganz schön wierig das letzte Stück aber wir haben es geschaft.

Wir sind auch an der Stelle vorbei gekommen wo Sira genau vor acht Jahren in den Hochfall gestürzt ist da war sie 12 wochen alt Winfried ging in die Fluten und holte sie raus. Mir war es sehr mulmig und Sira war an der Leine.

Bei bestem Wetter ging es zurück zum Auto und auf den weg Nachhause.

Bilder folgen

Leider hatten wir Pech mit dem Wetter aber ansonten war es eine super Zeit.

Vor allem die Zeit allein mit Sira ich habe wieder gemerkt wie unkompliziert sie ist und was für ein toller Begleiter.

Ihr Vertrauen in mich ist so groß deshalb ist das überhaupt möglich.

Ich liebe sie und ich hoffe ich habe sie noch lang an meiner Seite

 

Besonders Lieben dank an das gesamte Böhmhof Team für die schöne Zeit,

auch wenn man alleine Reist ist man nicht alleine.

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen  auf bald!!!!