WURFERWARTUNG SEPTEMBER 2021 drahtig

 

mitte September erwarten wir Welpen

 

 

E Wurf vom Kornbergblick

 

Wurfwiederholung

 

Mit SABA      BARO vom Kornbergblick

 

Bilder der beiden ganz unten!!!

 

rechts                                                links

 

 

Beide sind HD und ED frei

 

Zuchttauglich

 

Beide haben Ahnentafeln

 

Ausstellungen beide 2x V1

 

 

 

 

Gestern den 09.08.2021 waren wir

beim Ultraschall

 

Saba wird Mama so um den 12.09.2021

 

Es wird kein Trächtigkeitstagebuch an dieser Stelle geben da das vom D Wurf noch zu lesen ist.

 

An dieser Stelle wird es nur Infos zu Saba geben wie geht es ihr u.s.w.

 

Wer etwas über die Entwicklung der Zwerge erfahren will schaut einfach auf dem vorhanden Trächtigkeits Tagebuch.

Datum                         Tag                    Bauchumfang/Gewicht                         Besonderheit

 

09.08.21      der 29. Tag                     58 cm/23                        Futterumstellung Nr.1

 

12.08.21       der 32. Tag                     59 cm

 

16.08.21       der 36. Tag                    61 cm                                Calcium Amp.  

 

19.08.21       der 39. Tag                    62 cm                                Futterumstellung Nr. 2

 

20.08.21      der 40. Tag                    64 cm  

 

23.08.21      der 43. Tag                    68 cm/26,5                       Ultraschall Nr.2  

 

26.08.21      der 46. Tag                    70 cm 

 

30.08.21     der 50.Tag                      73cm

 

02.09.21     der 52. Tag                      75cm

 

04.09.21     der 55. Tag                      77cm

 

06.09.21     der 57. Tag                      79cm / 29 kg                                        

 

 

 

Saba geht es Wunderbar nur ihre Fresssucht/Gier ist etwas lästig.

Denn sie Verteidigt sogar leere Futterschüßeln, Essen darf nicht mehr rum liegen ich denke sie würde es stehlen.

Aber wir dürfen ihr nicht mehr fütter ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht nötig.

Die Welpen sind ca. Walnuß groß also erst in der 7. Woche gibt es mehr.

Saba da mußt du durch!!!!!!                                                              10.08.2021

 

 

Bei Saba alles unverändert gut sie rennt nicht mehr ganz so viel wie sonst was auch gut ist

der Appetit ist ungebremst Futtern ist ihre Leidenschaft, und Betteln hat sie voll drauf.

Schön langsam sieht man auch das die Konturen sich verändern na ja es geht ja rasend schnell. Von heute bis zum Wochenende ist noch eine gefährliche Zeit da alles angelegt wird wir müssen halt etwas auf sie aufpassen.            12.08.2021

 

 

Saba geht es gut mit den Macken einer trächtigen, leider.

Bei der Gassirunde vermeidet sie das Stöbern sie läuft halt mit, aber rennen und besonders das Toben mit Selma fällt aus.

Verschmußt ohne ende und leider entwickelt sie ängstlichkeit.

Auch das fressen ist ein problem sie lehnt alles was für den Hund gut ist ab am liebsten nur Leberwurstbrot bzw. alles was vom Tisch kommt.

Hoffe das das nächste Woche nachlässt wenn das Wachstum der Welpen beginnt.

Wir werden nächte Woche nochmal zu Ultraschall gehen damit wir sehen ob alles in Ordnung ist, und auch die Wurfkiste aufstellen die Zeit verrennt.      19.08.2021

Gestern waren wir nochmal beim Ultraschall am 43. Tag ich habe ein älteres Profi Buch da steht geschrieben es ist nicht möglich zu diesem Zeitpunkt einen Ultraschall zu machen doch die Technik macht es möglich.

Es war so Faszinierend ( Jede Mama weis wovon ich spreche).

Man kann natürlichnur die beiden die vorne liegen sehen aber das hat gereicht.

Wir haben gesehen das das Herz schlägt wie sie sich schon bewegen und das die Knochen verkalken es ist unglaublich.

Saba hatte etwas Angst aber als sie dann ruhig gelegen ist hat es sich gelegt sie weis ja nicht warum wir so gefesselt waren.

 

DANKE LISA das du mich unterstützt hast vielleicht war ja das dein Welpe den du gesehen hast.                                                                                                     24.08.2021

                                                                                            

Es freut mich sehr das es Videos gibt und das jeder sehen kann was so los ist bei einer Trächtigkeit.

Saba war das ganze nicht geheuer aber sie vertraut und das ist gut so.

Ich kann mich nicht satt sehen und schön das wie es für die Ewigkeit haben. 26.8.21

Wir sind jetzt in der mitte der siebten Woche und Saba wird rund.

Es geht ihr gut sie geht jeden Tag zweimal mit in Wald und Flur allerdings rennen will sie nicht mehr spielen auch nicht.

Bewegung ist wichtig so ist die Geburt einfach leichter.

Das Fressverhalten wird besser allerdings bekommt sie auch Leckerein in den Napf dann klappt das schon.

Bei uns kehrt jetzt Ruhe ein und das ist gut so Aufregung bekommen wir bald genug.

Ich bin dabei die Sachen her zu richten die wir für die Geburt und für die Zwerge brauchen.

Royal Canin Rettungsmilch ( Pro Tech) ist im Haus, und auch das Starter Mousse ist da.

Die nächsten Tage stellen wir die Wurfkiste auf so das Saba sich mit ihr Vertraut machen kann und sich nicht einen Platz im Garten sucht für eine sichere Geburt. 26.8.21

 

 

So die achte Woche hat begonnen und Saba geht auseinander die Figur ist ruiniert.

Es geht ihr sehr gut und sie ist eine wirklich schöne werdene Mama.

Mit dem Fressen hat es sich eingespielt es gibt drei Mahlzeiten und es gibt sehr abwechslungsreiche Kost was sie gerade mag es ist wie bei uns Menschen, Leberwurstbrot, Fleischwurst, Babygläschen u.s.w. das geht immer.

Wir haben die Wurfkiste aufgestellt alle Mädels haben sie bereits getestet auch Saba hat schon vorsichtig rein geschaut mal sehen ob sie freiwillig rein geht um ihre Kinder zu bekommen.

Es wird jetzt ruhig bei uns Besuche werden eingestellt, Futter und alles was man so braucht ist im Haus wir gehen es jetzt ruhig an mit Bauchstreicheln und Wohlfühl-Gefühle.

Alle Interessent sind so gespannt und nervös aber so soll es sein.    30.08.21

 

 

So es ist so weit seit gestern wäre eine sichere Geburt möglich mal schauen wie lange es noch dauert bis die Zwerge da sind.

Saba hat gut zugelegt und wir rechnen mit einem normal großen Wurf.

Sie wir ruhiger und der Appetitt schwindet der Magen hat keinen Platz wir bieten ihr halt Leckerein an die Tage schaffen wir auch noch.

 

Heute schließe ich diesen Bericht es geht weiter unter Welpen  E Wurf vom Kornbergblick.    Also Daumen drücken                                           06.09.21

Saba  ( oben) geb am 20.11.2017 in Ungarn

 

Baro ( links) geb am 21.11.2017  bei uns

siehe Welpen B Wurf

Unten eine Collage vom D Wurf vom Kornbergblick geb. Januar 2020

mehr Bilder unter D Wurf