Sonntag der 26.09.2021   Sonnig und Warm

 

Unsere kleine Reise beginnt  Sira und ich sind wieder mal alleine unterwegs

Auf dem Weg nach Bodenmais haben wir halt gemacht in Viechtach.

Geplant war eine kleine Wanderung zur Einstimmung auf den Urlaub.

Doch einmal nicht aufgepasst Abzeig übersehen und es wurde eine 2 Std Wanderung

durch wald und Flur daraus. Trotzdem es war schön wieder etwas neues der Pfahl

nur zu empfehlen.

Im Böhmhof angekommen haben wir unserer schönes Zimmer in beschlag genommen und gleich wohlgefühlt.

Montag der 27.09.2021   Nebel und Regen  ungemütlich

 

Wir machten uns mal wieder auf den Weg zur Maria am Stein wir wollten wieder eine kerze in bringen dafür das der Kaiserschnitt mit Saba gut ausgegangen ist.

Wieder hat Maria uns auf die Probe gestellt es hat geregnet unsere Brücke immer noch weg also sind wir los. Der Havester hat den Naturlehrpfad zerstört aber wir liesen uns nicht beirren und sind maschiert. Und dann geschah ein kleines Wunder. Kerze angezündet wieder auf den Rückweg gemacht und dann kam für einen Moment die Sonne durch also es gibt doch eine höhre Macht im Nieselregen machten wir uns auf den Weg zurück. Drei Stunden bei Regen!!!!

Dann kurz in die Schnapsbrennerei da steht auch eine kleine Kapelle.

Für diesen Tag waren wir geschafft schmutzig ,nass und kalt.

Es gab nur noch Wellness und Schlemmen.

Dienstag der 28.09.2021  erst Neblig dann kam die Sonne raus

 

Das Auto blieb heute stehen wir machten uns direkt vom Böhmhof auf den Weg.

dem Ameisenweg folgend richtung Riederinfelsen dann ein Abzweig zur Gutsalm / Harlachberg. Vor Jahren sind wir mal auf den Gipfel da war Sira noch sehr jung jetzt sind wir nocheinmal bis zum Gipfel wieder kein Mensch unterwegs.

Oben ein schluck Gipfelradler dann machten wir uns wieder auf den Heimweg die Gutsalm ( Disney World) haben wir links liegen lassen und sind am kamm entlang Richtung Kronberg, von dort aus zur Kuhalm und schließlich wieder zum Böhmhof

und das alles ohne nass zu werden.

Heute eine Massage, wellness und wieder mal Schlemmen.

Mittwoch der 29.9.2021 sehr schlechte Wetter

 

Sind nach Bodenmais zum Einkaufen und dann eine kleine Runde oben bei Klausen.

Mittags sind wir dann zum Tierarzt da sich das Ohr von Sira sehr verschlechtert hat und Schmerzen da waren. neues Medikament und dann ist es wieder gut.

Nachmittags kam dann doch noch kurz die Sonne raus.

Donnerstag 30.09.2021  Super Tag

 

Wir machten uns auf den weg ins Arbergebiet, geparkt in Brennes und dann ging es durch den Wald richtung Mosshütte und dann weiter zum kleinen Arbersee.

Da muß man schon früh dasein um das zu geniesen denn wenn gegen 10uhr30 die Bimmelbahn kommt und die Touristen bringt dann ist es vorbei mit der Idylle aber da waren wir schon auf dem rückweg.

Noch einen kurzen Abstecher nach Bay. Eisenstein da war ich als Schülerin mal in der Judengherberge habe sie wieder gefunden.

Sind zum Bahnhof durch den verläuft die Deutsch/CZ Grenze.

Freitag der 01.10.2021 super Wetter

 

wir machten uns auf den Weg zur Schönen Ebene, von dort aus sind wir Richtung Quarzsteinbruch aufgebrochen. Unser Ziel war aber der Hennenkobel.

Den gläsernen Kreuzweg hinauf zum Gipfel wir zwei ganz alleine die Aussicht für uns alleine es war so schön ein schöner Abschluss unserer etwas anderen Reise.

Dann machten wir uns auf den Weg zum Joska da war ein kleines Weinfest, einen Minischoppen getrunken und dann zurück in den Böhmof.

Heute nochmal Massage und zum Abschluß der bay. Abend was will man mehr.

Es waren schöne Tage im Böhmhof wieder einmal, aber doch anders als sonst.

Da Sira krank war mit ihren Ohren und ihre schwer verletzte Rute wir haben das beste draus gemacht.

Die Ohren sind wieder gut und die Rute ist am heilen.

 

Wir freuen uns auf 2022 im Sommer kommen wir wieder alle zusammen und feiern meinen runden Geburstag im Böhmhof.                            Oktober 2021