Juhuuuuu am 17.07.2020 ging es in den Urlaub

 

in den Böhmhof in Bodenmais in unser geliebt Blockhaus.

 

 

Freitag 17.07.2020  bewölkt aber trocken

 

Das Auto ist gepakt, wenn man mit vier Hunden verreist ist das ein kleiner Umzug

man muss an alles denken, Futter, Knabberzeug, Spielsachen,Decken, und Handtücher

und da wir ja ein Baby dabei haben auch noch Tragerucksäcke ( später mehr dazu)

 

Doch bevor wir in den Urlaub starten können müßen auch die Schlidkröten an Bord,

die geben wir auf dem Weg in den Urlaub bei Silvia ab ( hat einen Welpen von uns)und

ein tolles Schildkrötenparadies so sind auch die Versorgt.

 

Bevor es in den Böhmhof geht wandern wir immer noch um den Tag zu nutzen,

diesesmal sind wir mit dem Auto nach Schareben hoch um eine kleine Wanderung zu machen die wollte ich schon letzten Oktober machen mit Sira doch das Wetter war so schlecht das wir abbrechen mussten.

Heute hat es geklappt ein schöner Rundweg über den Reischbergsattel es gab kleine Bäche  und es war schön zu laufen. Da das Wetter bewölkt war haben wir die gr. Mädeld ins Auto gepackt und sind mit Selma in den Biergarten von Schareben, leider waren die sehr unfreundlich und teuer da kehren wir nicht mehr ein.

Im Böhmhof angekommen war die welt wieder in Ordnung und es gab auch noch

einen Bay. Abend.  In der Nacht ist Selma aus dem Bett gefallen und hart aufgeschlagen im Schlaf dieses Problem haben wir mit Kissen gelöst.

Samstag 18.07.2020   erst Sonnig dann bewölkt aber Trocken

 

Nach einem super Frühstück mit Weißwürstel warten wir auf Moni, Dieter und Maya

ein Welpe von Saba die uns besuchen und den tag mit uns verbringen.

Wir lassen die Autos stehen und wandern vom Waldhäusel aus richtung Brandner Riegl

über den Silberberg auf den Spuren der Bergleute. Es war eine tolle Wanderung und unsere 5 Mädels haben sich super verstanden. Im Anschluß haben wir noch Zeit auf unserer sonnigen Terrasse verbracht und die Mädels waren im Teich schwimmen.

Wir haben noch zusammen Kaffee getrunken es war ein sehr gelungener Tag.

Am Abend gab es dann noch Überraschungsmenüe vom feinsten.

Und Selma ist wieder aus dem bett gepurzelt aber gott sei dank auf die Kissen

Bilder von diesem Tag werden noch eingefügt Dieter hat viele gemacht.

Sonntag 19.07.2020  Sonnig- Wolken dann noch Regen

 

heute ist eine kleine Runde geplant a. bekommen wir Besuch aus Österreich und

b. morgen haben wir eine große Tour vor.

Die Mädels hatten ihren Spaß wieder im Teich und auf der Terrasse und haben den Besuch um den Finger gewickelt.

Montag 20.07.2020 Warm und Sonnig wunderbarer Tag

 

Heute steht die schwierigste Tour uf dem Plan besonders da ja Selma dabei ist die ja getragen werden muß.

Wir sind nach Lam gefahren weiter zum Osser Sattel da haben wir geparkt und rauf ging es. Waren schon lange nicht mehr da, es ging steil bergauf und Selma war wirklich lästig wollte einfach nicht im Rucksack bleiben sie wollte mit den Mädels rennen.

Zum teil haben wir sie auf dem Arm getragen ohne Rucksack war echt anstrengend.

Aus diesem grud sind wir auch am Fuße des gipfel geblieben und sind  nicht zur Hütte hoch es wäre für Selma zuviel gewesen.

Wir haben uns einen Rastplatz gesucht bei der kleinen Kapelle die schon sehr alt ist.

Da haben wir Brotzeit gemacht und sind dann wieder zurück mit einer völlig kaputten uneinsichtigen Selma.

Auf dem Rückweg haben wir in Arrach bei einer Schnaps/Whisky brennerei und haben auch was eingekauft.

Wir alle brauchten Entspannung. Am Abend haben die Mädels von den Köchen des Böhmhofs Kalbshaxen bekommen das war ein Fest.

Dienstag 21.07.2020  warm sonnig und schwül

 

Heute lösen wir unser Versprechen ein das wir nochmal zur Kapelle gehen.

Heute bei besseren Wetter als letztes Jahr, und wir werden auch nich an der Kapelle umkehren sondern den Rundweg laufen.

Bei der Kapelle Maria von Stein angekommen haben wir mitgebrachte Kerzen angezündet nochmal ins Kapellenbüchlein geschrieben und eine Spende gemacht.

Nach einer Pause machten wir uns auf dem Weg aber leider war Selma total genervt wollte nicht in den Rucksack es war ihr zu heiß erst als der kleine Fluß kam wurde es besser. Wir hatten auch noch Probleme mit dem Auto /Reifensensor.

Nach der Anstrengung chillen auf der Terrasse und heute gab es noch eine Massage.
 

Mittwoch 22.07.2020 Super Sommer Tag

 

Heute ist endlich Sabas Tag unsere geliebte Flußwanderung am Regen entlang.

Immer wieder Pausen zum Plantschen und toben im Wasser schatteriger Wanderweg einfach toll für alle auch Selma hat das heute besser gefallen.

Zurück zum Haus die Mädels chillen und wir gehen in die Eisdiele nur Selma ist mit dabei.

Der Tag findet einen schönen Abschluß mit Massage.

Donnerstag 23.07 Sonnig und warm

 

Nach dem ja Selma nicht so schwierige Strecken laufen soll und kann und nicht gerne im Rucksack bleibt haben wir uns für eine kleine Wanderung entschieden die wir noch nie gemacht haben. Auf zum Zwiesler Waldhaus und sind zum Schwellhäusel gelaufen.

Da waren wir schon vor Jahren aber eine andere Route eine sehr lange heute die kleine Version.

Heute bewegen wir uns auch in Nat. Park Bay. Wald, es war super schattig nicht steil und immer Wasser Saba ist in ihrem Element.

Und nach Jahren haben wir uns mal wieder mit allen vieren in einen Biergarten getraut,

wir waren willkommen und alle waren freundlich Mädels haben gezeigt wie sich gut erzogene Hunde benehmen. Der Rückweg dauerte länger da alle uns ansprachen auf unser Rudel besonders die Selma kann man sich denken.

Mußten jetzt doch mit dem Auto in die Werkstastt ein Nagel steckte im Reifen

Ansonsten war es ein wunderschöner Tag unser 10. Hochzeitstag.

Freitag 24.07.2020 Sonnig / Gewittrig

 

Heute gehen wir es ruhig an wir fahren hoch zum Parkplatz Schöne Ebene und wandern Richtung Rißloch Wasserfall aber es vorher schon klar das wir nicht den ganzen Weg gehen isr zu weit für Selma außerdem wollten wir nochmal nach Bodenmais etwas einkaufen und nochmal ein Eis essen.

Nachmittags dann baden die Mädels im Teich wie fast jeden Tag und wir gönnen uns noch eine Massage.

25.07.2020  Sonnig 23 grad der letzte Tag

 

Heute lassen wir unser Auto stehen und gehen von unserem Häuschen aus los, schön langsam immer Bergauf auf den Spuren der Bergleute zur Vitriol Hütte.

Es waren sehr viele Radfahrer unterwegs ansonsten waren wir allein.

Nahc einer Pause gingen wir wieder zurück um nochmal unser schönes Haus mit Terrasse zu geniesen dann noch eine Abschluß Massage und dann nehmen wir schön langsam Abschied. Leider!!!!!

Sonntag 26.07.2020  Bewölkt/ Regen

 

Der Himmel weint leider ist die schöne Zeit vorbei aber wir kommen nächstes Jahr wieder dann ist Selma erwachsen und wir haben Pläne für größere Touren.

Auf dem Heimweg haben wir noch unsere schildkröten abgeholt und Leo einen Sohn von Samira besucht.   

ZUSAMMENFASSUNG

 

Es waren wieder mal wunderbare Tage in Bay. Wald und im Böhmhof.

Wir haben trotz der Krise nichts vermißt das Personal hat alles gegeben um es uns so angenehm wie möglich zumachen und das wir unseren Urlaub machen konnten.

 

Man hat ganz vergessen das es Regeln gibt die wurden so toll umgesetzt das es uns nicht Belastetete.

 

Wir bedanken uns beim gesamten Böhmhof Team für die schöne Zeit, und vielleicht machen ja jetzt mehr Menschen im eigenen Land Urlaub.

 

Wir waren im Paradies und haben bereits für nächstes Jahr gebucht.

 

HIER SIND WIR MIT UNSEREN MÄDELS WILLKOMMEN   DANKESCHÖN

 

Unter gemischte Bilder unserer schönen Zeit!!!! ( die folgen)