Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen

123 ... 131415Nächste »
(219 Einträge total)

#219   StürzebecherE-Mail10.07.2017 - 11:57
Liebe Familie Vates,
vor einiger Zeit hatten wir bei Ihnen einen ersten Kennenlerntermin und wir waren sehr aufgeregt. Mit dem unserem Eintreffen und der stürmischen Begrüßung durch ihre vier Lieblinge, war das Eis sofort gebrochen und wir haben gemerkt, "Home of Magyar Vizsla" zu sein. Bei verantwortungsvollen Züchtern, welche ihre Schützlinge lieben! Bei einem gemeinsamen Spaziergang wurden alle Fragen beantwortet und tausend Tipps zum Umgang mit einem Vizsla gegeben. Vielen Dank für die tollen Stunden und die erfahrene Gastfreundschaft. Der Besuch hat uns nur bestärkt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Freiberg.
Fam. Stürzebecher

#218   Lothar und Andrea BauerE-Mail14.06.2017 - 22:33
Liebe Carmen und Winfried,
letztes Wochenende hatten wir einen Besuchstermin bei Euch vereinbart, um Euch und Eure Hunde kennenzulernen. Ich muss gestehen, ich hatte mir Deine Homepage viel zu wenig angesehen und war daher sehr überrascht, als mir bei Eurem Gartentor der Winfried mit 4 Hunden entgegenkam. Das Gartentor wurde geöffnet und ich - die ich seit Kindheit an vor jedem, wirklich JEDEM Hund Angst habe - hatte keine Zeit darüber nachzudenken. Eure 4 Hunde begrüßten mich und Lothar so stürmisch, dass ich versehentlich sogar einem auf die Hinterpfote gestiegen bin. Der Hund (ich weiß nicht mehr wer es war) hat es mir aber nicht übel genommen. Der Nachmittag war dann für mich ein völlig neues Erlebnis: wie gesagt, von Kindheit an habe ich vor jedem Hund Angst, trotzdem oder gerade deswegen haben wir uns entschlossen, einen Hund - idealerweise einen Vizsla - in unserer Familie aufzunehmen.
Nach der ersten Kennenlernphase machten wir einen gemeinsamen Spaziergang durch Eure wunderschöne Natur zum Kornbergturm. Am Abend wurden wir von Euch zum Grillen eingeladen und konnten uns Euren Garten und das Welpenhaus mit Welpenauslauf ansehen. Dazu kann man Euch nur gratulieren! Wie Ihr mit den Hunden und Welpen umgeht ist einfach sagenhaft, für jeden Hundefreund das reinste Hundeparadies.
Wir haben an diesem Abend noch lange bei Euch sitzen und viel Wissenswertes über die Vizslas, Ihren Charakter und, und , und ... erfahren dürfen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken, für die freundliche Aufnahme, Eure Gastfreundschaft und die zugesagte Hilfe bei allen Fragen, die bei einem Welpen dann auftauchen können.
Wir würden uns riesig freuen, wenn wir von Euch einen Welpen bekommen könnten.
Seid ganz herzlich umarmt !

Lothar und Andrea
aus dem Berchtesgadener Land
Kommentar:
Schön das euch bei uns gefallen hat. Und wir haben ja nicht gewußt das ein Hunde-Angst-Mensch kommt.
Aber es hat ja geklappt ins kalte Wasser geworfen zu werden. Jetzt heißt es Daumen halten vorallem da ja evt. Sammys Line weiter geführt wird.

#217   AmyE-Mail13.06.2017 - 20:30
Hallo ihr Schwestern in Nah und Fern.
Euch auf diesem Weg die besten Wurfgrüße!!! Feiert schön euren ersten Geburtstag.
Ich hoffe, es geht euch genauso gut wie mir...Eure Schwester Amy

#216   Sarah GlaveE-Mail13.06.2017 - 14:12
Happy Birthday an alle Damen aus Siras A-Wurf!!!
Jetzt sind die Minis schon ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch Sira zu so tollen Mädels! Danke liebe Vates, für Ihr Engagement!
Kommentar:
Ja ich kann es auch kaum glauben wo ist das Jahr hin??
Jetzt sind sie Erwachsen, wir hoffen das wir sie immer wieder mal sehen.

#215   Andrea SehnkeE-Mail10.06.2017 - 19:42
Abenteuer Kornberg

Pfingstsamstag -- Petra und ich (2 Beine) und Minnie und Lena (4 Pfoten) machen sich auf die lange Reise ins Fichtelgebirge. Rund 550 km liegen vor uns, den Autobahn-Unerfahrenen. Doch alles geht gut und Herr Vates erwartet uns schon an unserer Pension. Was wir dann erleben durften, überrascht uns sehr und übertrifft unsere Erwartungen in vielerlei Hinsicht.
Familie Vates, ein überaus gastfreundliches Ehepaar, begleitet und geleitet uns durch die nächsten Stunden. Sehr herzlich, sehr sympathisch. Die vier Hunde der Familie sind ausgeglichen und ruhig und kompensieren die Aufgeregtheit meiner Lena. Ein tolles Rudel!
Wir erleben, wie die Familie Vates mit ihren Hunden umgeht und welche Philosophie sie beim Thema Züchten haben. Von der Welpenfrühförderung bis zum Welpenauslauf und der Suche nach dem optimalen Zuhause für die kleinen Welpen -- alles wird mit viel Leidenschaft, Herzblut und Kompetenz angegangen.
Die Zukunft der Nachkommen von Sari, Samira und Sira liegt den Vates sehr am Herzen und sie versuchen, das Gute noch weiter zu verbessern.
Ich bin begeistert und Petra auch. Ein Welpe vom Kornbergblick -- das wäre schon toll.
Wir fahren heim voll mit positiven Eindrücken. Selbst wenn es für mich kein Mädchen von Sira in diesem Jahr geben sollte -- man weiß ja nie, was kommt -- die Entwicklungen und die Neuigkeiten aus dem Hause Vates werden wir weiterverfolgen und die Welpen von Sira besuchen kommen.
Nochmals ganz lieben Dank für diese Stunden bei Euch und Euren Hunden. Ich bin sehr beeindruckt und froh, diese Reise gemacht zu haben. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure Zukunft. Bleibt weiter auf diesem Weg -- er ist gut!
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land von
Andrea und Lena
Kommentar:
Ich bin gerührt und sprachlos und ich freue mich das es euch gefallen hat.
Und das bestätigt auch das wir es richtig machen wie wir es machen auch wenn es viel Zeit ist die wir Investieren.
Es hat uns sehr gefreut euch kennen zu lernen und ihr seit jederzeit bei uns willkommen samt Hundis.
Wir bleiben in Kontakt und ich hoffe das dein Traum Andrea einen drahti zu haben in Erfüllung geht, wir wissen wie das ist, von anderen Drahthaarzüchtern abgewiesen zu werden.
Familie Vates

#214   Petra MeierE-Mail05.06.2017 - 09:58
Liebe Fam. Vates, meine Freundin Andrea, die ein bisschen vizslaverrückt ist und ich, eher bekennder Mischlingsfan aus dem Tierschutz, waren am Pfingstwochenende bei Ihnen zum "Vorstellungsgespräch".Also eher Andrea, die sich ja einen zweiten Vizsla zulegen möchte. Ich bin zur Unterstützung mitgefahren und weil es mich sehr interessiert hat, wie das so geht mit dem Züchten und um die Hunde mal zu sehen und überhaupt..... Und, was soll ich sagen, ich bin total begeistert von Ihnen und den Hunden. So wie Sie es angehen, so stelle ich mir die perfekte Zuchtstätte vor. Die Hunde sind Familienmitglieder, beide Menschen legen ihr ganzes Herzblut in das Leben mit den Hunden und deren Nachkommen. Sie suchen nach den optimalen Menschen für die Welpen, sagen auch "nein", wenn es nicht passt und die Welpen wachsen unter den besten Bedingungen auf, die ich mir vorstellen kann. Frau Vates bildet sich weiter, sie versucht immer noch alles besser zu machen, mit der Unterstützung ihres Mannes. Was ich sehr sympathisch finde, ist die Bodenständigkeit und der gesunde Menschenverstand, den die beiden ausstrahlen. Mich persönlich hat am meisten die Frühförderung der Welpen beeindruckt. Das finde ich ganz toll. Noch einmal vielen Dank für ALLES! Und ich freue mich sehr, dass die Begegnung von beiden Seten aus positiv gesehen wurde. Wenn alles wie geplant klappt, dann sehen wir uns bestimmt noch einmal wieder. Liebe Grüße aus NRW Petra Meier
.
Kommentar:
Liebe Petra und Andrea,
wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut genauso freut es mich das euch gefallen hat was ihr bei uns erlebt habt.
Ihr seit jederzeit bei uns willkommen und eure beiden Hunde auch.
Wir freuen uns auf ein wiedersehen. Familie Vates mit Rudel

#213   Sandy und RonnyE-Mail03.04.2017 - 09:05
Liebe Carmen, lieber Winfried,
vielen herzlichen Dank das wir dabei sein konnten. Der Tag wirkt immer noch nach und unsere Herzen schlagen nun noch mehr für einen Welpen aus eurer Zucht. Wir waren sehr begeistert von eurer wundervolle Art und Weise, wie ihr mit eurem Rudel lebt und von der liebevollen Gestaltung des Tages. Ronny ist immer noch von Rasmus hin und weg .
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße aus Leipzig
Sandy und Ronny

#212   Susanne und Simone E-Mail02.04.2017 - 18:32
liebe Carmen, lieber Winfried,
wir möchten uns auf diese Wiese ganz herzlich bei Euch bedanken für dieses wundervolle, unvergessliche Erlebnis. Ein Vizsla schöner und lieber als der andere.....harmonieren zusammen. Selbst unser Dackel Hulot hat sich sofort verliebt! Es ist schön zu sehen, dass eure Hunde wirklich Familienmitglieder sind. Freuen uns auf ein Wiedersehen.

#211   Birgit LercheE-Mail02.04.2017 - 18:12
Liebe Carmen, lieber Winfried,
ein ganz großes Dankeschön für diesen wunderschönen Tag. Ihr seid einfach toll !! und so sind auch Eure Hunde. Jeder für sich ist ein Hund der im Wesen und in Schönheit eine Augenweite ist. Ich kann nur jeden Empfehlen bei Vizslawunsch sich mit Euch in Verbindung zu setzen...
Liebevoll habt ihr für uns alle den Tag perfekt organisiert und die Geschenke sind prima ( die Hundekekse besonders - ein DANKE von Sina dafür ) und natürlich auch ein herzliches DANKE an Euch von mir.
Liebe und herzliche Grüße von Birgit und Sina

#210   Scarlett&RobertE-Mail02.04.2017 - 13:14
Liebe Carmen, lieber Winfried,

lieben Dank für dieses einmalige Erlebnis. Die pure Lebensfreude so vieler Vizslas auf einem Fleck zu erleben, da ist unser Herz einfach aufgegangen :0)

Wir können jedem Interessenten der sich für diese großartige Rasse interessiert nur ans Herz legen ein solches Welpentreffen bei Familie Vates mal mitzumachen.

Die wunderschöne Wandertour mit dem ganzen "Rudel" bei herrlichen Sonnenschein, das gesellige Beisammensein im Anschluss, der herzliche Empfang bei euch wo die Welpen zur Welt kommen; all das hat uns in dem Beschluss bestärkt einen Vizsla aus euren liebevollen Händen zu übernehmen.

Herzlichen Dank auch für das Willkommensgeschenk und all die Tips und Tricks aus eurer jahrzehntelangen Erfahrung.

Wir freuen uns jetzt schon aufs Wiedersehen.

Liebe Grüße Scarlett&Robert

#209   Ulrike KochE-Mail02.04.2017 - 10:54
Liebe Carmen, lieber Winfried,
vielen Dank für den sooo schönen gestrigen Nachmittag. Ihr habt alles prima organisiert!
Von Amy war gestern den ganzen Abend nichts mehr zu hören....heute ist sie auch noch recht ruhig (Hoffentlich hält das noch eine Weile an....unser Wirbelwind)
Vielen Dank für das nette Geschenk. Ein Teil mußte Amy schon an Dana "abgeben". Bis hoffentlich bald mal wieder
Knuddelt Sam, Sari, Sira und Samira von uns

#208   Ellen und Stefan HoffmannE-Mail01.04.2017 - 21:14
Hallo Fam. Vates,
vielen Dank für den heutigen Nachmittag,wir sind zu Hause gut angekommen und unserer Carlo ist fix und fertig,liegt in seinen Bettchen und träumt wahrscheinlich von einen aufregenden Tag mit vielen schönen und aufregenden Vizsla Damen.Es war ein wunderschöner ,perfekt organisierter Nachmittag und zu sehen wir herzlich der Umgang mit ihren Schützlingen und deren Besitzer sind,ist einfach toll gewesen.Vielen Dank nochmal für das liebevolle Geschenk und die Herzlichkeit.Sie sind jederzeit bei uns herzlich willkommen und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Fam.Hoffmann aus Eisenach

#207   Familie GerhardtE-Mail13.03.2017 - 17:53
Liebe Familie Vates,

am vergangenen Samstag sind wir voller Vorfreude und tagelang erwartet nach Selb aufgebrochen. Sehr herzlich wurden wir von Ihnen und den vier Hunden empfangen. Einem ausgedehntem Spaziergang im Wald und erstem Kennenlernen folgten ein gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee und Kuchen. Die Fotoalben wurden gewälzt und so manche Anekdote erzählt. Von den Hunden waren und sind wir mehr als begeistert. Der Besuch hat unser Vorhaben einen Welpen aus Ihrer Zucht zu erhalten nur bestärkt. Unsere Tochter ist mit vor Aufregung roten Wangen abgereist und im Auto eingeschlafen. Kein anderes Thema bestimmt derzeit unser Leben. Wir freuen uns schon jetzt auf einen nächsten Besuch.

Mit Grüßen aus Chemnitz
Ihre Familie Gerhardt
Kommentar:
Uns hat es sehr gefreut euch kennen zu lernen und euch wieder zu treffen.
Die Wartezeit wird schnell vergehen. Familie Vates

#206   Familie HodappE-Mail05.03.2017 - 20:27
Liebe Familie Vates,
wir möchten uns nochmal ganz herzlich für ihre Zeit und das schöne Kennenlernen am vergangenen Wochenende bei ihnen bedanken. Sie haben uns einen wirklich sehr schönen Einblick in Ihr Leben mit den Hunden gegeben. Ihre 4 Vizlas sind wirklich tolle Hunde und Sie haben uns mehr als bestärkt, dass diese Hunderasse genau das richtige für unsere Familie ist. Wir sind sehr dankbar Sie als Hundezüchter gefunden zu haben und können es fast nicht glauben, so einen tollen Hund einmal zu bekommen. Wir werden gerne auf ihren Vorschlag zurückkommen und Sie nochmal besuchen, bevor es mit dem nächsten Wurf soweit ist.

Viele Grüße aus Nürnberg
Familie Hodapp

Kommentar:
Da ihr ja zum Welpentreffen nicht da sein könnt werden wir die Wanderung einmal nachholen. Wir freuen uns.
Familie Vates

#205   Horst JankerE-Mail31.01.2017 - 15:12
Hallo, ich bins der Aron aus Landshut.
An alle meine Geschwister nachträglich noch Happy Birthday.
Habe ein tolles Zuhause mit einem großen "Bruder" gefunden. Milan ist schon 8 Jahre und sehr geduldig mit mir.
Ab und zu fällt mir schon auch Blödsinn ein, aber Frauchen und Herrchen nehmen es gelassen.
Vor einigen Tagen läuft doch tatsächlich ein Hase vor mir her, ich nichts wie hinterher !!!
Aber, da wir gut und mit besonderer Belohnung geübt haben, bin ich dann natürlich auf Pfiff sofort umgedreht und habe mir meine Super Belohnung abgeholt (Frucht-Zwerg-Banane).
Frauchen und Herrchen waren sehr stolz auf mich und haben mich soooooo gelobt.
Gestern haben wir ein Rottweilermädchen mit 2 Jahren getroffen, die war vielleicht süß! Wir sind ganz toll im Schnee gerannt - Super Sache !
So, bis bald mal wieder,
Euer Aron

123 ... 131415Nächste »
(219 Einträge total)