SIRA``S REISEBERICHT BAYRISCHER WALD

 

Hallo ich darf mich Vorstellen ich bin Sira,

und ich habe mit meinem Frauchen eine Reise unternommen also nur wir zwei.

 

Echt toll mal so ganz ohne die beiden anderen aber ehrlich gesagt auch etwas komisch.

 

Ich möchte euch von dieser Woche berichten was ich erlebt habe u.s.w.

 

Und wie schön es ist Personal zu haben das sich um alles kümmert.

 

Nur das Watter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht ihr werdet sehen.

Sonntag der 29.09.2019    Abfahrt bei super Wetter

 

Ja endlich geht es los ich bin bereit für ein Abenteuer Bay. Wald ich komme.

 

Nach langweiliger Fahrt bin ich in Arnbruck im Glasdorf Weinfurter gelandet, ich kann euch sagen darauf kann man als Hund verzichten aber Frauchen sagt es gehört dazu wir wollen andere sachen erleben wenn wir nur zu zweit unterwegs sind.

Also brav wie ich bin habe ich mit gemacht, einmal durch den Garten ein paar schöne Fotos und dann nicht wie weg hier.  Raus in die Natur.

Nach kurzer Fahrt ging es von Mais nach Fraht da war ich schon einmal ist aber lange her.

Das Wetter war super und so ging es durch den Wald zur Gaststätte/Gutshof Fraht.

Was soll ich euch sagen ich habe einen Hirsch und Rehe gesehen die hatten keine Angst vor mir und ich war so nah wie noch nie wunderbar das man sich verstehen kann.

Wir haben eine Uralte Linde besucht Frauchen war schon mal vor Jahren mit Sammy da.

Aber jetzt nichts wie rein in den Biergarten geduftet hat das und ich?????

Wurde verwöhnt Frauchen hat einen Schweinshaxen Knochen für mich abgestaubt,so kann es weiter gehen toll wenn man nicht teilen muß.

Gestärkt ging es zurück und ab ins Hotel Fritz - Hotel der Bäume na was das wohl sein wird. Aber beinahe wären wir nicht angekommen Navi hat uns in den wald geschickt Ziel erreicht. Haben es gefunden ein nettes Hotel ideal für Wanderungen und einen ruhigen Urlaub. Ich durfte mit zum Essen habe mich auch von meiner besten Seite gezeigt.

Montag der 30.09.2019    Gondelfahrt auf den großer Arber

 

Ja meine Lieben das war geplant das erste große Abenteuer doch ihr könnt euch denken das es anders kam, in der Nacht zog ein Orkan übers Land von dem auch wir nicht verschont wurden, trotzdem machten wir uns auf den Weg zum gr. Arber aber aus Sicherheitsgründen stand die Bahn still also nichts war es mit Abenteuer ( IRRTUM) aber irgendwie war ich auch froh als ich das alles sah das ich da nicht rein musste vorerst!!!

Was tun?? Frauchen hat immer Ideen weiter nach Brennes?? Wir sind einfach verrückt bei Sturm machten wir uns auf den Weg zum kl. Arbersee die Angst lief mit habe mir nichts anmerken lassen Frauchen hat das auch versucht aber ich habe es gespürt und bin immer schön bei ihr geblieben. Die Wanderung durch Regen und Sturm hat sich gelohnt,

habe so einen schönen Platz noch nie gesehen und noch besser wir sind um den See gewandert ein verwunschener Platz und so ganz ohne Menschen die hatten wohl Angst.

Der Rückweg hat uns ins wahre Leben zurück geholt.

STURM/ORKAN REGEN das Wsser lief die Wege runter der Schirm fast zerlegt Frauchen und ich alleine im Wald so froh war ich noch nie das Auto zu sehen endlich in Sicherheit.

Auf der Rückfahrt machten wir halt beim großen Arbersee dort kann man sonst nie laufen Menschenmassen aber heute gehörte er uns ein Idyll so ohne Menschen.

Ein ereigniss reicher Tag geht zu ende mit einem guten Essen im Hotel Fritz Asbach

Dienstag der 01.10.2019    Großer Arber

 

Bei super Wetter ging es los zweiter Versuch mit der Gondel auf den Arber und es hat geklappt ich darf mit und das ohne Beiskorb da wir eine Gondel für uns haben.

Mulmig war mir schon aber Frauchen hat mir halt gegeben und Höhneangst kenne ich nicht. Na ja oben angekommen war nicht so toll ich mußte an der Leine gehen und die Menschen wurden immer mehr. Wir machten trotzdem die Gipfelrunde, besuchten die Aussichtsplattformund legten eine Pause ein allerdings nicht in der Arberhütte waren sehr unfreundlich. Menschen wurden immer mehr und endlich ging es los ohne leine Bergab zur Talstation. Frauchen sagte das ist Disney Land Bayern schade.

Wir brauchten unbedingt ruhe und freiheit deshalb machten wir auf dem Nachhauseweg

gingen zu Fuß zurück zur Talstationund machten halt auf Bretterschachten und gingen in den Wald an einen ruhig Platz SUPER

Und am Abend Schweinshaxe primmmmmma

Mittwoch der 02.10.2019   Schareben

 

um genau zu sein Wasserschlacht Schareben also ich habe langsam die Schnauze voll von dem Wetter wußte nicht was noch alles kommt.

Also trotz Regen haben wir uns auf den Weg nach Schareben gemacht geplant war halten hochlaufen Brotzeit (super vielleicht Haxe) und wieder zurück.Aber nein das kam:

Wir konnten schon nicht hoch fahren ein rieser Harvester war auf den Weg nach unten wir mußten warten, Frauchen sagt Wetter ist schlecht wir fahren rauf gehen oben eine Runde und dann Brotzeit auch gut dachte ich doch leider nein.

Oben angekommen ein Tour raus gesucht doch wir mussten abbrechen es regnete und regnet mit Wind ich hatte die Schnauze voll und bin mit eingezogen Hintern schnell zurück zum Auto gebe zu hab Frauchen im Stich gelassen die konnte nicht so schnell aber mir reicht es. Frauchen ist dann nochmal in das Glasparadies gefahren Gott sei Dank durfte ich im Auto bleiben Disney Land 2 brauche ich nicht.

Donnertag 03.10.2019   Umzug   Rißloch Wasserfälle

 

Was ist los?? Frauchen packt die Koffer!!! So war das nicht gemeint mit Schnauze voll!!! Geht es Nachhause?? Schade!!!    Aber nein Frauchen sagt wir ziehen um!!

Alles Verstaut ging es zur Schönen Ebene was soll ich sagen im Regen zum Kotzen wir wollten zur Rissloch Schlucht mit Wasserfall da waren wir schon ewig nicht mehr das geht nicht mit vielen Hunden also war die Freude bei uns groß denn dort ist es wunderschön.

Aber leider mussten wir abbrechen auf halber Strecke Regen, Regen und starker Nebel und Wildschweine in der Nähe uns war das alle nicht geheuer wir sind zurück leider.

Wir sind nach Bodenmais etwas Bummeln aber lust hatten wir auf nichts mehr.

Endlich im Böhmhof angekommen ein warmes trockenes Zimmer mit viel Platz.

Und das beste Bay. Abend dreimal dürft ihr raten  ich bekam Schweinebraten.

Freitag 04.10.2019   erst mal kein Plan!!!

 

Yuhuuuu kein Regen aber sehr kalt. Wir geben nicht auf und machen das beste daraus.

Also sind wir 2 Std im Böhmhof Wald gelaufen trocken ohne Schirm endlich Natur, aber könnt ihr Menschen mir erklären warum Bäume die 100 Jahre alt sind absägt werden ??

Ich verstehe das nicht ehrlich gesagt das war der Traurige Teil für heute .

Dann sind wir nach Bodenmais ich musste wieder mal im Auto warten frauchen machte eine Brauereibesichtigung und ich ???? Ich durfte dann noch durch die Stadt nicht mein fall nicht wie weg hier ins Hotel aber da wurde es auch nicht besser heute ist Hüttenabend mit Musik und ich durfte nicht mit zum Essen eine gemeinheit.

Und der Bestechungsversuch beim wieder kommen ist fehl geschlagen das Hähnchen habe ich nicht angeschaut.

Samstag 05.10.2019    Regen Regen Regen

 

wie soll es anders sein wieder Regen und kalt, aber ein Lichtblick war da ich bekamm von Frauchen Wiener zum Frühstück die habe ich genommen war nicht mehr beleidigt.

Frauchen sagt heute ist schluß wir fahren kurz ein paar dinge erledigen und dann chillen wir wir haben jetzt beide die Schnauze voll hahah.

Doch plötzlich wir wollten wieder ins Hotel hörte es zu Regnen auf und wir sind nicht ins Hotel sondern zum Wanderparkplatz und wir versuchten nochmal zur Rißloch zu gelangen von der anderen Seite.

Es war wunderschön sogar die Sonne blitzte durch endlich Natur so wie man sich das vorstellt. Durch die Wälder immer richtung Wasserfall immer ein Auge beim Wetter sollte es heute klappen. Der weg dorthin war beschwerlich im letzten drittel waren die Wege unterspült und wir versanken in Matsch und Wasser also ich nicht aber Frauchen hatte sehr sehr nasse Füße. Das hielt uns nicht ab weiter zu gehen und wir wurden belohnt,

Die Rißlch sehr sehr viel Wasser und wir konnten sie nicht überqueren die Brücke überspült also konnten wir nicht bis ganz oben aber das war egal hier war es schön wilde naturgewalten super. Und zuhause gab es für mich Chicken Nugget perfekt.

 

Heute machen wir uns einen schönen Abend die Tage sind vorbei und ich muß Frauchen wieder teilen aber eines steht fest ich hoffe sie macht das nochmal mit mir es war Super.

 

Fazit

 

Wir haben alles gehabt    Sonne-Wärme - und sogar Sonnenbrand

                                                  Regen-Sturm - und Kälte mit Nachtfrost   es war alles dabei.

 

Aber es waren so tolle Tage mit Sira sie hat viele Begeistert durch ihr tolles Benehmen, ihren Gehorsam, ihren Mut, ihre Verbundenheit zu mir.

 

Es hat uns zusammen geschweist   Teambildung - Vertrauen - Liebe

 

Ich werde das auf jedenfall nochmal machen hoffentlich bei besseren Wetter denn das hat uns an die Grenze gebracht.

 

Wir bedanken uns beim       Hotel Fritz  Baumhotel Asbach

                                         und       Hotel Böhmhof  Bodenmais

 

für die schöne Zeit in Familärer Atmosphäre und das Sira mich auch zu den Mahlzeiten begleiten durfte und gern gesehen war.  DANKE!!!!!!!!

 

Und schade das es so wenige Hoteliers gibt die uns und unser Rudel aufnehmen..