Carmen und Winfried Vates

 

Wir leben in Oberfranken am Rande des Fichtelgebirges am Fuße des Kornbergs. Wir haben in der Vergangenheit Hunde (Schäferhunde) als Begleit- und Schutzhunde ausgebildet.

Ich war Deutschlands jüngste Hundeführerin, die mit 14 Jahren und ihrer Schäferhündin Cora eine SCH1 (Schutzhundprüfung) und SCH2 abgelegt hat. Sie hat es mir leicht gemacht, war ein super Hund! Allerdings weniger ein Familien- als ein Schutzhund.

Sachkundeprüfung §11 - Erste Hilfe beim Hund.

 

Zwingerhaltung lehnen wir ab.

Wir leben mit unseren Hunden nicht von ihnen.

                                                                              7/2010

Züchterehepaar Carmen und Winfried Vates mit Magyar Vizsla Rudel.

Nach einigen hundelosen Jahren zog unser

erster Vizsla (Sam) bei uns ein und der

Zauber war passiert!

Winfried Vates mit Magyar Vizsla Hündin.
Magyar Vizsla Hündin Sira.
Züchter Winfried Vates mit Magyar Vizsla Hündinnen Samira und Sari

... und so ging es uns auch!                                  09/2012

"Wer einen sieht, ist begeistert, wer ihn kennt, den bezaubert er!"

 

Das gilt narürlich auch für die drahtigen, die so viel Charme ausstrahlen und noch dazu Exoten sind.

Wir werden sehr oft darauf angesprochen, was wir für ein schönes Tier haben.