Wurferwartung B - Wurf vom Kornbergblick

 

Um den 23.11.2017 herum erwarten wir unseren B - Wurf drahtige Vizsla

 

                                                                                              

PAPA   HD und ED frei

Augen untersucht

Zuchttauglich

Ausstellungserfolge 3x Vorzüglich 1

MAMA   HD und ED frei

Augen untersucht

Zuchttauglich

Ausstellungserfolge Multichampion

(siehe auch unsere Hunde Sira)

 

 

Halsbänder - Handgemachte Unikate nach eigenen Wünschen gefertigt.

 

www.empire4dogz.com

 

WAHRE LIEBE

UNSERE WERDENDE MAMA

 

Diese Foto`s sind beim Welpenshooting entstanden.

Am Samstag den 28.10.2017.

Wir werden auch Siras Welpen vom Profi fotografieren lassen.

An dieser Stelle wird es wöchenlich eine kurze Zusammenfassung geben was Sira und ihre Trächtigkeit betrifft , für mehr Infos über die Embryonen/Föten bitte unter Trächtigkeitsbuch Samira nachsehen.

Denn der Trächtigkeitverlauf ist ja Identisch, Siras besonderheiten gibt es wöchentlich unten.

Da steht noch alles drin im Moment bin ich zeitlich eingespannt deshalb etwas abgespeckt.

Donnerstag den 19.10.2017  Bauchumfang   53cm

 

Es beginnt bereits die fünfte Woche.

Am Foto kann man gut sehen das die Bauchline verschwindet und auch die größeren Zitsen.

Ich war mir schon vor einer Woche sicher das sie Mama wird aber man braucht ja den Beweis.

Ultraschallfoto habe ich keines Qualität zu schlecht,

und ich war alleine mit Sira das habe ich nicht geschafft.

Die anfängliche Übelkeit ist vorrüber, aber die Schläfigkeit bleibt.

Nach der anfänglichen Fressgier kehrt jetzt wieder der Alltag ein und sie wird zur Naschkatze.

Mal sehen wie wir das lösen werden, denn Sira mag keine Milchprodukte und das Eiweis braucht sie!!

Donnerstag den 26.10.2017    Bauchumfang     60 cm

Morgen beginnt die 6. Woche und schön langsam kommt der Bauch runter aber Sira ist ja von haus aus eine schlanke und das war sie auch das letzte mal während der Trächtigkeit.

Wir kämpen jeden Tag mit dem Fressen sie ist sehr wählerisch am liebsten ist sie die Reste von Samiras Welpen aber nur aus der Welpenschale in ihren Napf nicht ja schwangere haben ihre Macken.

Sie hat ein enormes Kuschelbedürfnis und ist sehr Eifersüchtig.

Wir sehen ihr das alles nach. Sie geht natürlich immer noch gerne im Wald spazieren aber rennen und springen läßt sie Gott sei Dank.

Donnerstag den 02.11.2017 Bauchumfang 65 cm

 

Zwei drittel der Trächtigkeit sind nun vorbei.

Also wir haben noch drei Wochen bis zur Geburt.

Sira frißt Gott sei Dank wieder besser heute habe ich ein Ei drunter geschmuggelt, und da sie ja keine Milchprodukte mag gibt es eben Fisch getrocknet und auch frisch.

Auch habe wir für sie das spezial Futter für tragende Hündin bestellt, mal sehen ob es ihr Geschmack ist.

Alles ist so wie es sein soll auch die Übelheit ist vorüber.

Wir Verwöhnen sie wo es geht.

Am Sonntag ziehen Samiras Welpen ins Welpenhaus und dann richten wir die Wurfkiste für Sira schön her damit auch sie sich daran gewöhnt und ihre Bärchen dort zur Welt bringt.

Donnerstag den 10.11.2017 Bauchumfang 70cm

 

So es sind noch zwei Wochen bis zur Geburt.

Sira geht es gut nur das Fressen ist schlecht aber da können wir nichts machen wir geben ihr halt immer zwischen durch Happen.

Die Wurfkiste hat sie angenommen sie liegt oft einfach so drin.

Die kleinen bewegen sich auch fühlen sich zart an.

 

Ich wurde gefragt wie viele es wohl werden also ich gehe von 6 aus aber wer weis das schon.

Wichtig ist das alles gut geht.

Donnerstag den 16.11.2017  Bauchumfang 73cm

 

Heute ist der letzte Eintrag es ist der 56 Tag der

Trächtigkeit ab jetzt wären die kleinen lebensfähig

 

Sira ist etwas komisch geworden und das fressen ist immer Thema. Der Bauch ist runter geutscht die Flanken fallen ein alles so wie es sein muß.

 

Jetzt warten wir was da so kommt und wann.

Da ja alle bei whatsApp sind wird es alles wichtige ab jetzt über diesen Weg mit geteilt und auch die Geburt wird so begleitet je nach dem wie es verläuft so Zeitnah wie möglich.

Wer Fragen hat kann diese natürlich stellen.

Also Daumen halten das alles gut wird, denn das kann ich gebrauchen jeder weis warum.