Seit dem Welpentreffen, meiner Op und dann noch Saris Tod gab es bei uns keine Freude mehr. Gott sei Dank hat uns gestern Susi und Uwe und Mila besucht.

Endlich war wieder leben im Haus. Nach einem schönen nassen Waldspaziergang gab es ein vorgezogenes Weihnachtsessen und später Kaffee und Kuchen.

Wir haben pläne geschmiedet für den Sommer denn wir werden gemeinsam ein paar Tage im Bay. Wald/ Böhmhof zusammen mit unseren Hunden verbringen.

Die beiden Wildfänge haben sich, mit sich und den ganzen Spielsachen vergnügt, Sira und Samira betrachten das von der Ferne. Es war ein sehr schöner Tag.

Danke das ihr gekommen seit uns hat das sehr gut getan.                             09.12.2018

Heute haben wir Simba in seinem neuen Zuhause besucht und was soll ich sagen wieder mal Freude pur.

Alle haben sich gut verstanden und gespielt es gab keine reibereien.

Natürlich besonders Saba und Simba waren nicht zu bremsen sinda auch gleich alt das merkt man.

Zum schluß aber haben sich Mama und Sohn doch noch angenähert schön zu sehen.

 

Wir freuen uns so sehr aufs Welpentreffen,

alle begegnungen waren toll das kann nur gut werden.                             1.10.2018

Mila hat uns besucht sie war auf der Heimreise vom Urlaub an der Mosel.Es war wirklich wunderbar es gabe keine Probleme mit den fünf Mädels. Egal ob das Spazieren gehen war oder Fressen oder im Haus und Garten. Auch die Nacht war ausgesprochen ruhig.

Es hat uns sehr gefreut Zeit mit einem Welpen von uns zu verbringen und zu sehen was aus ihm geworden ist.

Auch die Zeit mit Uwe und Susi war einfach toll wir freuen uns sie beim Welpentreffen wieder zu sehen und wir freuen uns über jeden Welpenbesuch bei uns.     1.10.2018

Heute am Sonntag den 26.08.2018 haben wir uns auf den Weg gemacht nach Leipzig.

Es war Heimtiermesse und wir wollten mal ein paar Stunden ohne Hunde verbringen.

Hunde anschauen, Einkaufen und Kontakte pflegen und knüpfen.

Es hat sehr viel Spas gemacht leider waren nur 11 glatte Vizsla gemeldet und Drahti kein einziger.

Sehr schade. Aber es war auch sehr anstrengend.

 

Unsere Mädels haben wir bei Birgit abgegeben sie hat eine Schwester von Samira ( SINA) und das ist unser Glück sie wohnt in Leipzig.

Danke Birgit das wir ein paar schöne Stunden haben konnten.

 Am Nachmittag kam BARO noch zu Besuch der auch in Leipzig wohnt einfach nur schön unsere Zöglinge wieder zu sehen.

 

Fotos unten..........

Nachden wir eine schöne Zeit bei Birgit verbracht haben Baro und Sina wieder gesehen haben machten wir uns auf den Weg nach Altenburg um Mila und ihre Familie zu besuchen.

Die Freude war riesengroß auf beiden Seiten.

Wir haben Spaziergänge gemacht, zusammen gegessen und geredet natürlich über unsere Vierbeiner einfach ein schöner Abend. Und das beste wir mußten nicht Heim fahren wir haben bei Susi und Uwe übernachtet.

 

Vielen Dank dafür es waren schöne Stunden und auch die fünf Mädels haben sich bestens Verstanden.

 

Wir hoffen das wir den einen oder anderen auch noch besuchen werden.            27.08.2018

Heute haben wir Wanderstrecke abgelaufen fürs

Welpentreffen es war wunderschön, aber es gab einen Zwischenfall.

Infos unter Aktuelles   19.08.2018

Ja ihr seht richtig unsere Saba nicht nur das sie sehr gerne schwimmt und Apportiert nein sie ist der Liebling der Dorf Kinder. Hannah und Paul nehmen sie immer wieder mal mit in unseren Löschwasser Teich, man beachte das auf diesem Teich Enten und 2 Gänse leben. Ein Jagdhund und Gänse??!!

Ja für sie sind die spiele wichtiger mit den Kindern als das Federvieh. So viel zu dem Thema Vizsla besonders drahtig gehören nur zur Jagd.

Wir sind sehr stolz auf sie denn sie hat nicht einen Versuch gemacht die zu fangen.

Ihr geht es wieder richtig gut trotzdem nächte Woche beginnt die Physio da gibt es auch ein Wasserbecken vielleicht darf sie da ja mal schwimmen.             7.8.2018

Am Sonntag haben uns Sunny (3/2018) und Simba

(10/2017) besucht. Rasmus kam auch noch dazu.

An einem herrlichen Nachmittag war es wie in allten Zeiten der Welpenauslauf war wieder belebt.

Es wurde getobt,gespielt, gezwickt und gebadet.

Die Teichmuschel ist schön aber unser kleiner Seerosenteich war schöner leider!!!

Aber was soll man machen sie hatten einen solchen Spaß da kann man nicht Böse sein.

Die beiden haben uns wieder erkannt und Sari ihre Sunny es war einfach schön zu sehen wie harmonisch das geht mit so vielen unterschiedlichen Hunden. Sunny war in ihrem Element was Saba ärgern an ging. Es ist schön unsere Zöglinge zu sehen.                 7.8.2018

Danke fürs kommen und den schönen Grillnachmittag. Also wer Lust hat!!!!!!!! Gerne

Sonntag 29.07.2018 auf unserer Heimreise haben wir halt gemacht in Bad Kötzting, und wieder die möglichkeit wahr genommen einen Welpen zu treffen und zwar unsere AMBRA und ihren Freund BAKARi ( Pinscher ist leider nicht zu sehen auf dem Bild versteckt).

Bei Sonne und hohen Temperaturen sind wir auf den Kaitersberg gewandert an der Räuber Heigelhöhle vorbei übers Gipfelkreuz und zurück. Es waren nicht viele KM aber sehr anstengend.

Es hat sich gelohnt es waren schöne Stunden zusammen, wir freuen uns immer wenn wir unsere Zöglinge wieder treffen. Mehr Bilder unter Urlaub 2018 und auf meinem Handy. 31.7.2018

Am 22.7.2018 haben wir Toffee (3/2018) besucht. Wir waren auf den Weg in unseren Jahresurlaub und das lag auf dem Weg. Und da in diesem Ort noch ein Welpe von uns lebt der wurde auch mit eingeladen,

Mila  (1/2016). Die Wiedersehensfreude war groß. Wir haben einen tollen Spaziergang gemacht und die Mädels konnten toben. Bei einem Frühstück haben wir uns ausgestauscht und haben fest gestellt alle sind irgendwie gleich!!!! Verwandt!!!!

Wir bedanken uns bei Familie Hammer die uns Bewirtet haben und das überhaupt möglich gemacht haben. Wir haben uns sehr sehr gefreut unsere Zöglinge wieder zu sehen.

Mehr Bilder unter Urlaub 2018.                                                                                           30,07,2018

Am Montag hatten wir ein Welpentreffen mit der Bayreuther Gruppe, bei Herrn Dr. Mehnert im Garten.

Dabei waren unsere Vier, Kira,Simba,Yoda und klein Annie die auf den Bildern nicht zu sehen ist werde ich nachreichen habe welche am Handy. Denn leider war nicht der ganze Abend erfreulich.

 

Bei einem wilden Spiel auf dem Rasen zwischen Yoda und Simba haben die beiden Isabell über den Haufen gerannt von hinten sie hatte keine chance zu reagieren.

 

Sie wurde schwer verletzt und mußte ins Krankenhaus kam aber später wieder zu uns aber wie gesagt

schwer verletzt, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

 

Es war trotzdem schön alle wieder zu sehen und wir freuen uns aufs Welpentreffen und da ist Isabell auch wieder dabei. Wir haben aber gelernt immer ein Auge auf die Hunde zu haben denn es kann doch was passieren.

 

Wir bedanken uns bei Familie Mehnert die das ermöglicht hat, bei super Grillgut und ausgezeichneten Wein, frischen Bier u.s.w.

 

Isabell wir wünschen dir gute und schnelle Besserung und das wir uns bald wieder sehen.

                                                                                                                                                                                      26.06.2018

Am Sonntag haben uns Mila und Aslan besucht.

Es war einfach herrlich mit dem ganzen Rudel.

 

Sie haben sich alle super verstanden es gab keinerlei Probleme auch als Rasmus dazu kam alles super.

 

Nach einem Spaziergang ging zu uns, des Wetter wegens im Welpenhaus Kaffeezeit und die kleinen Toben mit Saba.

 

Wir haben uns sehr gefreut sie wieder zu sehen, und man sieht ein Besuch bei uns lohnt sich.

 

Also wer mal Lust hat oder in der Nähe ist vorbei kommen wir freuen uns auf jeden Fall.

 

                                                                    25.06.2018

Heute hat uns Bator besucht die Freude war groß auf allen Seiten.

Und wie soll es anders sein Saba und Bator wie Geschwister haben sich bestens verstanden.

Sie sind ja gleich alt und fast gleich groß und haben den Nachmittag mit spielen und Abenteuer im Garten verbracht. Wir freuen uns über jeden Besuch. DANKE                                02.05.2018

Uns hat Baro übers Wochenende besucht. Es war wunderschön ihn wieder zu sehen und was aus dem kleinen Welpen geworden ist.

Am Freitag stand ein Grillabend an und Saba und Baro haben 5 std. zusammen gespielt sie haben sich bestens verstanden na ja wer weis was aus den beiden mal wird.

 

Am Sonntag haben dann eine Wanderung zum Kornberg gemacht und so haben die Besitzer gesehen wo unser Zwingername vom Kornbergblick her kommt. Es war ein toller Tag auch für die Hunde.

                                                                                                                                                                          20.4 - 22.4.18

Wir hatten einen Entspannungsspaziergang dringend nötig, also haben wir uns mit Jasmin getroffen und sind ins Wellertal an die Eger. Und meine Mädels konnten sich austoben nach der schwierigen Zeit.

Saba hat Wasser kennen gelernt die großen haben es ihr gezeigt.

Es hat allen gut getan diese Stunde in schönster Natur, in diesem Gebiet werden wir auch zum Welpentreffen laufen an der Eger entlang.                                                                                     31.3.2018

WANDERUNG im SCHÖNWALDER FORST

 

Gestern bei kaltem Winterwetter haben wir eine Wanderung gemacht.

Mit dabei waren Sira,Samira und Saba und Rasmus. Auch noch Claudia, Jasmin, Hannah und ich.

Saba sollte Rasmus kennen lernen denn unsere Zicken knurren sie viel an und Rasmus macht das nicht.

Wir sind vom Schönwalder Wanderparkplatz los Richtung Altes Pfarrhaus und zurück es war super vor allem war im Wald kein Wind die vier haben sich prächtig verstanden.

Nach der Wanderung hatten wir uns einen Kaffee mit Erdbeerkuchen verdient und haben den Nachmittag ausklingen lassen.

Sari blieb mit Winfried zuhause sie kann nicht mehr ins Gelände schon gar nicht mit dem jungen Gemüse ihr geht es gut es ist halt alles beschwerlich aber wir schaffen das auch noch.                      19.03.2018

WALDSPAZIERGANG im KORNBERGGEBIET

 

Gestern Sonntag der 4.3.2018 haben wir uns nach der Kältewelle zum

ausgedehnten Spaziergang verabredet.

Jasmin,Isabell, Winfried und ich Rasmus Simba Sari Sira und Samira.

Es war ein hauch von Frühling zu spüren und die Hunde hatten ihren Spaß.

Simba hat die Zeit mit Samira seiner Mama genossen und viel gespieltes ging über

Stock und Stein. Sari ist mit getrottet der ist ihr Bauch im weg.

Sira und Rasmus haben das gelassen aus der Ferne beobachtet und sind ihre Wege gegangen.

Im anschluß haben wir bei uns Kaffee getrunken und Erdbeerkuchen gegessen

alle Hunde waren mit im Haus es war sehr friedlich nur Sira hat die Zicke raus hängen lassen.

Und irgend wann ist Simba dann im Körbchen eingeschlafen.

 

Es war ein Wunderschöner Nachmittag mit Hundefreunden und unseren Vierbeinern.

Es ist so schön einen Welpen von uns wieder zu sehen und Simba hat uns erkannt.

Winterspaziergang  im Wellertal

 

Gestern haben wir eine 2 Stündige Winter - Wanderung gemacht.

Wir waren im Wellertal um die Route ab zu laufen fürs Welpentreffen.

Es war wunderschön Romantisch und Naturnah.

 

Mit am Start waren Rasmus Sira Samira und Sari.

Die vier haben sich bestens verstanden und hatten ihren Spaß,

am Abend waren sie alle platt und ausgeglichen.  18.02.2018

Gestern hat uns Elke und Mischka besucht. Wir waren mit Miscka und den Mädels im Wald unterwegs.

Er hat sehr viel Respekt vor unseren drei ja im Rudel sind sie stark aber es war sehr entspannt.

Beim anschließend Kaffee trinken war er etwas unsicher und die Mädels haben das ausgenutzt mal hat Sari genurrt mal Sira aber ansonsten alles gut. Schön das uns mal wieder eine Welpe von uns besucht hat.                                                                                                                                                                                    02/2018

 1. Februar 2018       Waldspaziergang  mit den Mädels

 

Heute sind wir wie immer in Kornberggebiet unterwegs gewesen.

Jede der Mädels macht so ein bisschen ihr Ding, Sari auf der lauer nach Eichhörnchen,Samira schaut was Sari so macht und ob sie Sira ärgern kann.

Sira wie immer damit beschäftigt Äste auszugraben und dann um her zutragen.

Doch plötzlich fing Samira an an einem Bächen zu graben und ich sagte noch paß auf das da nicht eine Bisamratte raus kommt.

Na ja es kam eine Maus raus, Samira hat das nicht bemerkt die Maus lief davon in Richtung Sira und die hat sie sofort gepackt und fest gehalten aber einmal aus und schon lies sie los die Maus rannte leider in Richtung Sari und die hat sie dann schlußendlich gefressen da gab es kein halten mehr.

Vergangene Erlebnisse in Bildern    ( Siehe auch Urlaub und Ausstellung)

Winfried und Wieland mit Sira auf Deckrüden suche in Ungarn. Leider vergeblich oder besser                 gott sei dank.

Letztes Foto so lebt Europas bester drahti Deckrüde eine Schande.

Badespaß am Untreusee

Badespaß im Steinbruch mit Sira und Rasmus